Wie Luftmatratzen-Deko Plastikgeruch wegbekommen?

• Habe hier in meinem Zimmer so eine Luftmatratze die ich mir an die Decke gepappt habe...
    Jedoch stinkt das Ding höllisch nach Plastik/Gummi... (und mittlerweile das halbe Haus :D)
    Weiss jemand wie man sowas wegbekommt? :)
    Ist das gesundheitsschädlich? :D

MfG
    Stripe

• Naja, tief einatmen würde ich die ganzen verdampfenden Weichmacher nicht - es sei denn du magst bunte Bilder in deinem Kopf.
    Rausbekommen wirst du den Geruch wohl nur über den Faktor Zeit, wenn überhaupt.

• Laß das Ding mal irgendwo längere Zeit in der Hitze, zB draußen in der Sonne, liegen

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• also ich würde sie auch zuerst einmal eine zeit lang in einem anderen raum liegen lassen. zB keller oder garten
    vielleicht auch mal versuchen sie abzuwaschen? denn bei "normaler" benützung einer luftmatratze, also bei verwendung im wasser, in der sonne liegen lassen usw. hält der geruch ja nicht sehr lange an.

6630 + 6100 user
    -----------------------------

• Zitat

Original geschrieben von ViEnNaSpOoKy
    also ich würde sie auch zuerst einmal eine zeit lang in einem anderen raum liegen lassen. zB keller oder garten
    vielleicht auch mal versuchen sie abzuwaschen? denn bei "normaler" benützung einer luftmatratze, also bei verwendung im wasser, in der sonne liegen lassen usw. hält der geruch ja nicht sehr lange an.

Ja, werd ich jetzt alles erstmal machen...wuah...
    hab das Ding jetzt erstmal wieder runtergemacht und rausgelegt. Muss ich nur noch gucken, das ich den Gestank aus meinem Zimmer bekomm :D
    Danke für die Antworten ;)

• Zitat

Original geschrieben von Stripe
    Ja, werd ich jetzt alles erstmal machen...wuah...
    hab das Ding jetzt erstmal wieder runtergemacht und rausgelegt. Muss ich nur noch gucken, das ich den Gestank aus meinem Zimmer bekomm :D
    Danke für die Antworten ;)

frage: wie groß ist denn das teil denn? du hast doch nicht etwa wirklich eine 2m lange aufgeblasene luftmatratze in deinem zimmer hängen oder? :D
    und zum geruch: die fenster weeeeeeeeeiiiiiiiiit und laaaange offen lassen ;)

6630 + 6100 user
    -----------------------------

• Zitat

Original geschrieben von ViEnNaSpOoKy
    frage: wie groß ist denn das teil denn? du hast doch nicht etwa wirklich eine 2m lange aufgeblasene luftmatratze in deinem zimmer hängen oder? :D

Ähm. Doch :D
    Und dabei ist das Zimmer nur 3 mal 4m groß ;)
    Nunja. Ich werd mal allte Tipps befolgen, vieleicht müffelts dann net mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!