WLAN am PDA per SD-Slot nachrüstbar?

• Möchte mir einen PDA zulegen, der lediglich über einen SD-Slot verfügt. Kann man über diesen WLAN nachrüsten. (SD-WLAN-Card?!)

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Wahnsinn, das ist ja genial!

Vielen Dank für die flotte Antwort und gute Nacht!

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Salut,

hm, ich habe solche Karten bisher noch nicht käuflich gesehen - da vergeht bestimmt noch einige Zeit, bis Du auf diese Weise ins LAN kommst. Schon CF-WLAN-Cards sind in Deutschland extrem selten - ich musste meine aus Frankreich importieren.

Gruß, JL

• Geht leider noch nicht :(; laut dem gelinkten Artikel gibt's die SyChip Karte fruehstens am Ende dieses Jahres.

Entscheidend ist auch ob der SD-Slot im PDA nur fuer Speicherkarten ausgelegt ist, oder ob er tatsaechlich SD-IO unterstuetzt.

So weit ich es weiss, ist SD-IO noch nicht 100% genormt, und da sollte man vorsichtig sein beim PDA-Kauf, da zur Zeit in der Regel werden nur SD-Speicherkarten unterstuetzt.

Ohne SD-IO kann man keine Geraete wie WLAN-Karte verwenden.

MfG,
    Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!