7650 voller Sand! Was kann ich tun?

  • Hi!


    Hilfe!!!
    Mein 7650 ist voller Sand (strand).....was kann ich nun machen?!
    Kann mir ein NSC shop da helfen? wolle das handy eh einschicken um es updaten zu lassen.
    machen die mir beides umsonst?!
    p.s. meine rück und frontseite(Riss) sind verkratzt....muss ich sie mir ausm Netz neu kaufen oder muss ich die sachen-falls es sie zu kaufen gibt beim nokia shop kaufen?!

  • Also, das NSC wird Dir schon helfen, jedoch nicht kostenlos, wenn das Gerät voller Sand ist. Da grob fahrlässig von dir -> Deine Schuld.


    Am besten Du ruftst mal im Dir nächsten NSC an, schilderst denen die Lage und fragst nett (der Ton macht die Musik!) nach.


    ;)

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Ich glaub du solltest als erstes die Überschrift ändern und das HELP wegeditieren, ansonsten denk ich wird es dir helfen wenn du einfach zum NSC gehst. Man kann da bestimmt was machen und wenn die dir nich helfen wollen oder es dir zuviel kostet dann kannst du immer noch die Teile nachkaufen und versuchen es selbst zu reparieren

  • Zitat

    Original geschrieben von PRO_mille
    Ich glaub du solltest als erstes die Überschrift ändern und das HELP wegeditieren, ansonsten denk ich wird es dir helfen wenn du einfach zum NSC gehst. Man kann da bestimmt was machen und wenn die dir nich helfen wollen oder es dir zuviel kostet dann kannst du immer noch die Teile nachkaufen und versuchen es selbst zu reparieren


    Eine Garantiereperatur wirds nicht denn, die werden einen "Wasserschaden" feststellen:D:D:p.

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Das hab ich auch nich gedacht:)
    Wie ist das eigentlich, wenn er sein Handy jetzt vom NSC reparieren lässt, dann hat er doch später auf andere schäden auch keine Garantie mehr oder? Sprich die Garantie ist futsch und es macht auch nichts wenn er sich jetzt selber dran zu schaffen macht, oder?
    *schluchz*
    Das arme 7650, nächstes mal würd ich ohne handy baden gehen

  • Funktioniert denn das Telefon noch, Display usw.?


    Als erstes würde ich beim NSC nachfragen was eine Reparatur kosten würde.
    Falls dir der Preis zu hoch oder sogar höher als der Wert des Telefons ist hast du 2 Möglichkeiten:


    Da du ja jetzt sowieso keine Garantie mehr hast, kannst du's ja auch selber aufmachen und vom Sand säubern. Dazu gibts Öffnungswerkzeuge, allerdings Vorsicht mit dem Flachbandkabel!
    Cover und Rückschalen gibts auch im Internet zu kaufen. Die kannst du ja dabei auch gleich wechseln wenn du's schon auf hast.


    Zweite Möglichkeit wenn du keine Lust oder keinen Mut (;) ) zum Selbermachen hast --> bei Ebay verkaufen.


    EDIT: Bei Schwimmbad oder Strand mach ich es immer so, daß das 7650 sicher zu Hause bleibt und ich ein altes Handy mitnehme, für den Zweck hab ich ein Motorola M3888 mit Prepaidkarte und dadrauf eine Rufumleitung, dann kann auch die Vertragskarte nicht wegkommen.

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Du könntest doch das Telefon von außen erstmal soweit wie möglich / so gut wie möglich säubern. Denn als ich mein 7650 mal zu Update hatte, haben die den Staub unterm Display gleich mit entfernt. Vielleicht hast Du dieses Glück ja auch, wenns Sand ist. Dann bliebe die Garantie auch erhalten.

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • yeah funtzt noch alles:)
    ich war nich schwimmen!!!! ich war auf monkey island:cool:
    ist am düsseldorfer hafen-sau geil;) nur mal am rande.
    also ich habe es mit 2 ec karte aufbekommen und den sand rausgeholt....
    wenn ich mein update machen lasse und den staub wegmachen lasse kann es sein das es wie nem freund von mir geht. ich bekomm einfach n neues front cover weil es leicht verkratzt war!
    naja meins ist mehr als nun leicht verkratzt:(
    falls ich kein neues bekomme mach ich dat selba:cool:

  • Also ab ins NSC, einen Versuch ist es schließlich allemal wert.;)

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • sicha:)
    ich denke in düsseldorf sollte einer sein...vielleicht lasse ich meine freundin ein.
    sie kann mit ihren großen "augen" bestimmt mehr reißen als ich:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!