all-ink.com und htaccess, wer kann mir helfen ??

• Hallo,

ich möchte auf meiner Homepage einen geschützten Zugang erstellen. Jetzt hab ich es mit htaccess versucht es hinzubekommen. Lieder klappt es nicht so recht, ich bin mir nicht sicher an was es liegt. Ich hab es mit der Step by Step Anleitung von dieser Seite probiert. Bekomme aber eine Fehlermeldung wenn ich mich anmelden möchte.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

cu Hans

• Re: all-ink.com und htaccess, wer kann mir helfen ??

Zitat

Original geschrieben von Hans
    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Eventuell ...

Poste erst Mal, was du in der .htaccess Datei stehen hast. Ist der Pfad zur Passwortdatei korrekt? Ist das Passwort entschprechend verschlüsselt? Hast du die .htaccess im ASCII-Modus hochgeladen? Welche Fehlermeldung kommt überhaupt?

• Re: all-ink.com und htaccess, wer kann mir helfen ??

Zitat

ich möchte auf meiner Homepage einen geschützten Zugang erstellen.

Das kannst du bei all-inkl.com auch bequem über das KAS - allerdings nur mit einem Zugangsbenutzernamen.

Wenn du mehrere willst, musst du selbst Hand anlegen.

Da gibt es hier im Forum ein paar Links und nette Leute.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Re: Re: all-ink.com und htaccess, wer kann mir helfen ??

Das hab ich auch schon versucht, kannst du mir das näher erklären wie das geht ??

• Re: Re: Re: all-ink.com und htaccess, wer kann mir helfen ??

Zitat

Das hab ich auch schon versucht, kannst du mir das näher erklären wie das geht ??

Was hast du versucht? Im KAS? -->

Du loggst dich ein mit, dann gehst du auf "Verzeichnisse schützen", dort gibst du das zu schützende Verzeichnis ein, denkst dir einen Benutzernamen und ein Kennwort aus und bestätigst, fertig. Steht da auch beschrieben.

Dann - wichtig - warten, offizielle Bearbeitungszeit 1 Std., in Wirklichkeit meist etwa 2 Tassen Kaffee lang ;)

Es wird von all-inkl.com eine .htaccess erzeugt, die man - mit angemessener Vorsicht wie immer - wohl auch weiter bearbeiten kann.

Gruß, Ralf

Edit: Später einmal soll man bei all-inkl.com auch bequem mehrere User angeben können, ohne sich mit der .htaccess rumzuschlagen.

Edit2 nach PN:

Wichtig ist die korrekte Angabe des Pfades zu deinem geschützten Verzeichnis, lies dazu nochmal die Anleitung im KAS direkt bei der Eingabe der Daten.

Kontrolle: Wenn die Verzeichnisschutzaktion erfolgreich war, wird sie unten im Fenster bei "Verzeichnis schützen" auch angezeigt.

Aber wie gesagt, warte (!), bis das "in Bearbeitung" verschwunden ist.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!