VVVV - VictorVox Vertragsstornierung Verwirrung

  • Vorgeschichte:
    Anfang des Jahres schloss ich über Faircom (Handy-pak.de) einen eigentlich GG und MU freien Victorvox E-Plus Vertrag (FairMedium) für mich und einen für meine Mutter ab. Wenn ich mich richtig erinnere hätte das erste halbe Jahr von Victorvox GG befreit sein sollen und ab September hätte Faircom die GG erstatten sollen.
    Fakt war allerdings, dass mir ab April GG und ein Aufpreis für die Regio-Option (von dem bei Vertragsabschluss auch nie die Rede war...) abgebucht wurden.


    Ende Juni fragte ich deshalb bei Victorvox nach, wieso mein Konto damit belastet würde. Als Antwort bekam ich, dass "leider seitens unseres Vertriebspartners keine Grundgebührbefreiung bei der Vertragserfassung übermittelt" wurde und das "die Gebühr für die Zusatzoption i.H.v. 2,49 EURO gemäß Tarifliste, welche Sie mit Ihrer Unterschirft annerkannt haben, in Rechnung gestellt" wird.


    Daraufhin habe ich mit der Hoffnung auf eine Antwort ;) Faircom angeschrieben, damit ich die original Vertrags-Details Victorvox präsentieren könnte. Da die GG-Befreiung nicht aus meinen Vertrag herausging.


    Eine Antwort von Faircom habe ich nie bekommen, auch nach der 2. Mail nicht...


    Heute allerdings bekam ich und meine Mutter einen Brief von Victorvox:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr blablabla,
    vielen Dank für ihre Anfrage.
    Wie gewünscht wurde ihr Vertrag mit dem heutigen Datum storniert.
    Den ihrerseits zuviel gezahlten Betrag in Höhe von 43,86 € (entspricht tatsächlich den Abbuchungen) werden wir Ihnen in den nächsten Tagen zurück überweisen. Weitere Kosten entstehen Ihnen nicht.
    Falls sie weitere Fragen haben sollten, blablabla...


    :confused:


    Nicht das ich dem Vertrag "hinterherweinen" würde (war 2. Vertrag...) aber wie kommen die darauf das ich den Vertrag stornieren wollte?
    Und vorallem wieso bekam meine Mutter auch diese Stornierung? Hat vielleicht Faircom diese Stornierung veranlasst?
    Ich bin ein wenig verblüfft... :)


    Hat vielleicht jemand einen Erklärungsversuch für mich?
    Was soll ich jetzt machen? Nochmal nachfragen bei Victorvox und riskieren das die Stornierung (die mir eigentlich recht kommt, u.a. wegen den Gerüchten um Faircom) selbst storniert wird?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Ciao,
    Electrique


    PS: Victorvox und Englisch...

    :D

  • Wie im teltarif-Forum zu faircom zu lesen ist, storniert VictorVox viele über Faircom geschaltete Verträge, wenn man nachfragt. Manche müssen hartnäckig bleiben und mehrfach anfragen, bis der Vertrag storniert wird.


    Wahrscheinlich hat man bei dir nur faircom und Problem gelesen und der Typ hat dann auch direkt storniert.
    Ich würde sagen, da kannst du froh sein. :)


    Hebe dir alles schriftliche gut auf, pack die Sim in ne Schublade und gut is.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Ahh, das kann natürlich sein! :)


    Aber jetzt könnte doch auch Faircom auf die Idee kommen und mein Handy zurückfordern, oder? :eek:
    Ist ja nicht das erste Mal... :rolleyes:
    Lieber wäre es mir wenn Faircom jetzt trotzdem noch die GG-Erstattung überweisen würde... ;)


    Aber wie die von Victorvox auf den Vertrag von meiner Mutter kommen, ist mir immer noch ein Rätsel. Den hatte ich in der Mail an VV nicht erwähnt, nur in der an Faircom.

  • Ist doch auch egal. Sei froh, daß du den Vertrag los bist. :) Dafür hast du doch ne schriftliche Bestätigung erhalten, die würde ich aber sehr gut aufheben.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

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