Vorgeschichte:
Anfang des Jahres schloss ich über Faircom (Handy-pak.de) einen eigentlich GG und MU freien Victorvox E-Plus Vertrag (FairMedium) für mich und einen für meine Mutter ab. Wenn ich mich richtig erinnere hätte das erste halbe Jahr von Victorvox GG befreit sein sollen und ab September hätte Faircom die GG erstatten sollen.
Fakt war allerdings, dass mir ab April GG und ein Aufpreis für die Regio-Option (von dem bei Vertragsabschluss auch nie die Rede war...) abgebucht wurden.
Ende Juni fragte ich deshalb bei Victorvox nach, wieso mein Konto damit belastet würde. Als Antwort bekam ich, dass "leider seitens unseres Vertriebspartners keine Grundgebührbefreiung bei der Vertragserfassung übermittelt" wurde und das "die Gebühr für die Zusatzoption i.H.v. 2,49 EURO gemäß Tarifliste, welche Sie mit Ihrer Unterschirft annerkannt haben, in Rechnung gestellt" wird.
Daraufhin habe ich mit der Hoffnung auf eine Antwort Faircom angeschrieben, damit ich die original Vertrags-Details Victorvox präsentieren könnte. Da die GG-Befreiung nicht aus meinen Vertrag herausging.
Eine Antwort von Faircom habe ich nie bekommen, auch nach der 2. Mail nicht...
Heute allerdings bekam ich und meine Mutter einen Brief von Victorvox:
ZitatSehr geehrter Herr blablabla,
vielen Dank für ihre Anfrage.
Wie gewünscht wurde ihr Vertrag mit dem heutigen Datum storniert.
Den ihrerseits zuviel gezahlten Betrag in Höhe von 43,86 € (entspricht tatsächlich den Abbuchungen) werden wir Ihnen in den nächsten Tagen zurück überweisen. Weitere Kosten entstehen Ihnen nicht.
Falls sie weitere Fragen haben sollten, blablabla...
:confused:
Nicht das ich dem Vertrag "hinterherweinen" würde (war 2. Vertrag...) aber wie kommen die darauf das ich den Vertrag stornieren wollte?
Und vorallem wieso bekam meine Mutter auch diese Stornierung? Hat vielleicht Faircom diese Stornierung veranlasst?
Ich bin ein wenig verblüfft...
Hat vielleicht jemand einen Erklärungsversuch für mich?
Was soll ich jetzt machen? Nochmal nachfragen bei Victorvox und riskieren das die Stornierung (die mir eigentlich recht kommt, u.a. wegen den Gerüchten um Faircom) selbst storniert wird?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ciao,
Electrique
PS: Victorvox und Englisch...