HBH-60 mit T610 - "Gurgelt"

• Hallo Zusammen,

Habe ein bischen rumgstöbert im Forum, aber keinen Thread gefunden, der passt. Deshalb:

Habe seit Anfang August ein T610 mit dem Bluetooth Headset HBH 60.
    Leider ist die Sprachqualität subotimal (nett gesagt). Es gibt Verzerrungen und Aussetzer, die Sprache hört sich "gurgelnd" an.

Habe bei S/// reklamiert - nix (könnte man eine Sitcom schreiben wenn es nicht so traurig wäre)
    Habe bei T-Mob reklamiert und ein Austauschgerät bekommen - nützt nix.

Nun schaute ich mal ins Service Menue und sehe den SW Release R1A081.

Wer kann mir weiterhelfen bzw. ein paar Infos geben, wie die Erfahrungen sind bzgl. Headset und Problemhandling ?

Merci und Gruss
    Volker

es gibt eine richtige Welt da drussen...

• Japp, Update auf die R1L und alles ist ok ;)

Hab auch das HBH-60

-mit R1A rauschen und "Klacker" ohne Ende
    -mit R1L "glasklare" Verbindung.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Merci Vielmals,

Für den Hinweis

Habe auch schon einen Service Point in Basel gefunden.
    Diese coolen Leute updaten mein "fehlerhaftes " Handy kostenlos, obwohl ich bis jetzt kein Kunde war.
    Selten aber wahr...

Gruss Volker

es gibt eine richtige Welt da drussen...

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Japp, Update auf die R1L und alles ist ok ;)

Hab auch das HBH-60

-mit R1A rauschen und "Klacker" ohne Ende
    -mit R1L "glasklare" Verbindung.

habe jetzt auch die r1l, aber so glasklar wie mit dem T39 bzw. R520 ist die Verbindung leider noch nicht (ist aber schon deutlich besser als mit der R1A)...

kann da jemand noch einen Tip geben ... verwende ein HBH 30 (Zubehör Menu meldet das es R3A hat)...

• dass die Verbindung mit der Version R1l glasklar sein soll kann ich kaum glauben.

Richtig ist: mit der R1L ist es schon deutlich besser als mit R1A, aber ich kann das nur bestätigen, was mein Vorredner gesagt hat, so gut wie mit dem T39m ist es noch laaaange nicht.

BTW: deswegen und noch ein paar andere Dinge haben gereicht, dass ich mich vom T610 getrennt habe. Je ne regret rien.

• wie bekomme ich die r1l software drauf?

ich habe vor mir das hbh-60 zu kaufen.. oder gibt es ein besseres?

• Zitat

Original geschrieben von SilverICE
    wie bekomme ich die r1l software drauf?

Bei einem SonyEricsson Service Point flashen lassen. Infos zu den Service Points findest du in dem Sticky Thread hier im Forum.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• habe mit w-support gesprochen und sie meinten ich solle sowohl das t610 als auch das hbh-30 einschicken, sie würden das testen und beheben...

nebenbei viel die Bemerkung das es einen neue Soft (nach R1L) für das T610 geben soll...

• Hello,

mich würde mal interessieren, wie gut Ihr die Sprachqualität allgemein mit HBH-30,35,60 in Verbindung mit dem T610 empfindet.

Habe T610 und HBH-35 und finde das nicht so glasklar; z. B. der Freiton klingt ziemlich verrauscht im Vergleich zum T610-Speaker, und die Sprache auch 'lispeliger'.

Woran liegt das vielleicht? T610? HBH-35? Beides?

MfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!