FN-Wechsel Telekom-> Netcologne

  • Hi,
    überlege momentan komplett zu wechseln. Bin mit dem rosa Riesen eigentlich zufrieden aber Netcologne ist mtl. 14€ billiger (Analog+DSL+FlatTarif).


    Da in meinem bekanntenkreis jedoch niemand NC hat habe ich auch keinerlei Erfahrung.
    Hat jemand hier im Forum schon mal gewechselt? Lohnt sich der "aufwand"?
    Gibt es keinerlei Probleme bei der Umstellung?
    Z.B kurzzeitige nichterreichbarkeit oder ähnliches?


    Wäre nett wenn ihr mir Eure Erfahrung mal schildern könnt.
    Danke und gruss
    Daniel


    P.S Kann man auch einen Router ohne Probleme anschliessen?

  • Ein Problem, dass einige Bekannte haben, ist die Unflexibilität. Du bist von einem einzigen Anbieter abhängig, kannst dir nicht mal eben einen anderen Internet-Provider suchen.


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Ich bin bei der "Münchner Schwester M-Net", da ist es genauso. Kein Call by Call und Internet nur über M-Net. Aber solange alles funktioniert sehe Ich das nicht als Nachteil und seit einen Jahr funktioniert alles bestens. (3mal auf Holz klopf)

    Stefan aus München wünscht guten Empfang, egal in welchen Netz.

  • Ich habe es im Raum Nürnberg auch getan und bin jetzt Kunde bei der NEFkom. Die Telekom ging/geht mir mit ihrer Preistreiberei auf die Nerven. Call-by-call geht natürlich nicht, aber ich vermisse es auch nicht, da die Preise sehr fair sind. Außer bei Auslandsgesprächen in Länder wie z.B. Thailand - da zahlt man bei der NEFkom 1,32€ / Min. Über Call-by-call bekommt man das WESENTLICH billiger.
    Internet-Zugang mit DSL ist auch sehr billig gegenüber der Telekom und weil die NEFkom ihre Anschlüsse vernünftig konfiguriert, braucht man Telekom-Spielereien wie Fastpath nicht, da die Probleme, die bei der Telekom ohne Fastpath entstehen, von vorneherein vermieden werden.


    Zusammenfassend kann ich sagen: Vor dem Wechsel das eigene Gesprächsverhalten analysieren, z.B. wie oft telefoniert man in "exotische" Länder und dann die Preise vergleichen. Denn wie gesagt: Call-by-call funktioniert bei den Stadtnetzbetreibern NICHT.
    Ansonsten bin ich ein sehr zufriedener Kunde :)


    Nachtrag: SMS im Festnetz geht bei den City-Anbietern in der Regel auch nicht, da sie kein eigenes SMS Gateway haben und keine Abrechnungsverträge mit z.B. Annyway bestehen.

  • Hi,


    ich bin auch bei Netcologne (seit fast 5 Jahren) und bin sehr zufrieden. Nur die Umstellung, die dauert etwas (Netcologne gibt der Telekom die Schuld, die Telekom sagt, sie kann nix dafür).


    Nachteil, wie erwähnt, ist, dass man kein Call-by-Call nutzen kann. Hab ich aber auch noch nicht vermisst.


    Vorteil ist die sekundengenaue Abrechnung und der Kundenservice, mit dem ich noch keine Probleme hatte. Einmal hatte ich eine Störung, da kam um 20 Uhr Abends noch der Techniker vorbei :) .


    Neben der Netcologne-Flat ist übrigens auch noch T-Online möglich (ist mein Ausweichprovider für den Notfall ;) .


    Viele Grüße
    Ray

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!