Optimale Auflösungen beim T610?

• Hi,

hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht und die optimalen Auflösungen für Wallpapers und Kontaktbilder herausgefunden?

Ich bin bei Wallpaper auf 127x127 gekommen, aber ich hab inzw. mehrere Wallpaper mit 128x128 gesehen.

Und wie sieht es bei den Kontakten aus? Auf welche Auflösung werden da die Bilder runtergerechnet?

• Hhmm - die Display Auflösung wird mit 128 x 160 angegeben.
    Ziehen die wohl die Statusbalken oben und unten ab :confused:
    (die sind ja eigentlich immer eingeblendet :rolleyes: )

Gruß
    Twingo

• Ein Wallpaper muss genau 128x127 Groß sein. Hättest du die Suche bemüht hättest du das ganz bestimmt gefunden. Es kann aber auch nur 127x127 oder auch 128x128 sein. Den Unterschied siehst du gar nicht wirklich...

mfg Lion

• Du findest leicht alle optimalen Größen (auch für die Statusbar usw.) heraus, wenn du einen Themeeditor benutzt, bzw. mal "anschaust"... ohne stundenlanges probieren... nur so als Tipp fürs nächste mal;-]

• Das geht ja noch einfacher und zwar benutze ich die Freeware Irfanview und da(das gibt es bestimmt bei allen Graphikprogrammen) gibt es die option Größe ändern und an dieser stelle könnt ihr halte erfahren wie groß die Bilder vom Handy sind, wenn ihr sie rübergeschickt habt und mit dem Proggi geöffnet habt und alle Fotos, die ihr nun zum Handy transferieren wollt, müsst ihr halt in der gleichen Größe(Pixel or whatever) abspeichern!!!
    Und so habt ihr ein Foto, dass die optimale S/// größe hat :D :top: :D
    MFG mayday7;)

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Anruferbilder

Die optimale Auflösung für Anruferbilder ist übrigens 108x101.
    Am besten vorm draufmachen nochmal extra komprimieren (zB mit Photoshop: "Für's Web optimieren") - spart einiges an Platz.
    Ein Bild braucht dadurch nur noch im Schnitt 23kb (bei Originalgröße von 1-3kb - besch... Speicherverwaltung :mad: !).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!