PDA Beratung benötigt

  • Hallo.


    Ich hab mich jetzt durch so ziemlich jeden Thread hier zum Thema durchgekämpft, mir verschiedenste Tests auf Xonio und Chip durchgelesen und bei ebay Preise verglichen und bin noch irritierter als ich es jemals vorher war..


    Also:


    Ich hatte bis vor kurzem einen alten P166Mhz Laptop, worauf ich meine Finanzen (Excel) gemacht habe und meine Frau Ihre "Zettelwirtschaft" (Word), Bilder von Ihrem 7650 gespeichert sowie mp3´s gehört hat.


    Nun würde ich ganz gerne die oben genannten Aktionen mit einem PDA ausführen, wenn´s geht. Ebook lesen wäre noch wichtig und eventuell noch Videos abspielen.


    Integriertes Infrarot bzw. Bluetooth wär schön. Steckplätze sollten mit den günstigeren Speicherkartenmodellen bestückt werden können.


    Naja, und natürlich so günstig wie möglich.. :rolleyes:


    [edit]Zudem würde ich noch gerne von euch wissen, welcher ältere PDA am besten geeignet ist wenn man einfach nur ebooks lesen will. Hab´s über mein 7650 versucht, aber da krieg ich hektische Pickel wegen dem ständigen runterklicken mit dem Joystick. Sollte also schon eine Seite aufs Display drauf passen, wenns geht.[/edit]


    Bin also eigentlich auf der Suche nach 2 Geräten.. :rolleyes:


    Vielen Dank für die Mühe.


    Gruß und schönes WE,


    Tom

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • also zu dem ersten kann:
    ich habe einen Fujitsu-Siemens Pocket Loox 600. Der kann eigentlich alles was du suchst. Der hat auch Bluetooth und kann mit CompactFlash und SD oder MMC Karten bestückt werden.


    Zum zweiten: wenns nur .txt, .doc oder .pdf Dateien sein sollen, reicht ein alter Palm PDA völlig aus denke ich. Ein Palm m100 (2MB Speicher) oder ein Palm m105 (8MB Speicher) sollten da völlig reichen. Das Display ist nicht das größte, aber dafür sollten die Dinger sehr günstig sein (der m100 so um 30Euro rum). Trotzdem kann man noch gut darauf ebooks oder pdfs lesen (hab ich selbst oft mit meinem m100 gemacht).
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    gruß bartlaby

  • Sieh dir mal den neuen iPaq H2210 an (440 Euro) oder den Loox (350 Euro) oder einen älteren iPaq.
    Ich bin auch am überlegen, was ich mir zulegen will. Habe noch einen alten Palm IIIx, aber der kann mir mittlerweile zu wenig und vergisst spontan immer alle Daten. Einen Palm würde ich mir nicht mehr holen. Ein Pocket-PC sollte es schon sein, der kann auch gut Multimedia.

    The difference between men and boys is the price of their toys.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy Andy
    Sieh dir mal den neuen iPaq H2210 an (440 Euro)


    Wo hast du diesen Ipaq in Deutsch zu diesem Preis gesehen??!

    Aviworld your source for Samsung Phones!


    In Use : SGH-V200 + T68i Perfect Combinaton for Lifestyle and Business.

  • Ähm, bin bei diesen Thread mal neugierig geworden.
    Besonders was den Preis älterer PDA's angeht.


    Ich such nen sehr einfachen s/w mit erweiterbarem Speicher und großem Display (leider bei PDA's nich immer möglich) der pda's usw lesen kann.
    Hab schon von dem m100 gehört. Hab mich denn mal kurz umgesehen und bin auf nen ebookman von Franklin gestoßen. Nur stellt sich die Frage welches Format haben ebooks. Die meisten die ich kenn sind pdf's

  • Der Ebookman von Franklin unterstützt IMHO nur Franklineigenes Format. Normale ebooks sind in pdf. Würde Dir ´n m105 empfehlen. 8MB Speicher sollte man schon haben. Hab mir jetzt ´n m130 gekauft. Für den Rest lass ich mir dann doch noch etwas Zeit. Kostet ja auch nicht grade wenig, so ein Alleskönner.


    Gruß,


    Tom

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • Wirklich "billig" ist der Tungsten T nicht, aber nach der Markteinführung des Tungsten T2 wird es das hervorragende Vorgängermodell sicherlich nochmal stark reduziert - oder als gebrauchte Version richtig günstig - geben. Lesen/Arbeiten/ Kommunikation/ Multimedia und Spielen machen IMHO erst ab HiRes und 16bit Farbtiefe so richtig Spaß... Dafür aber dann unglaublich viel!

  • Handspring


    Also ich war nochmal bei ebay stöbern. Diese Handspringmodelle sind auch net schlecht. So für 50 € bekommt man da nen PDA mit Farbdisplay (wenn auch nur mit 160x160 Auflösung, aber 65k Farben).
    Das Display ist mit 6x6cm schön groß. Weiss nur nicht, was der so kann.

  • Den H2210 gibts für 444,?? €
    Geh einfach mal auf http://www.evendi.de und such nach H2210. Dann kriegst Du das schon raus. Bei http://www.guenstiger.de war das billigste, daß ich bisher gefunden hab bei fast 500 €.

  • Der Preis ist für ein Import Gerät mit Englischer SW. Schade eigentlich für den Preis hätte ich sofort zugeschlagen.
    mapa812

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!