Neu: Memorystick Pro Duo

• Schaut mal hier: http://www.lexarmedia.com/dyna…press/press_08_15_03.html

Es wird demnächst auch den kleinen DUO Memorystick in der PRO Variante geben, anfangs mit 256MB und 512MB und geplant bis zu 32GB (!).

Bin mal auf die ersten Geräte gespannt die den Pro Duo unterstützen werden und ob es bei manchen Geräten (P800?) wohl auch per Firmaware Update von normalem Duo auf den PRO Duo aufgerüstet werden kann, so wie das bei einigen Sony Laptops auch möglich war.

gruss,
    altobelli

• So "kundenfreundlich" wie Sony Ericsson ist, kannst du dir ein Softwareupdate für mehr Speicherkapazität bei Memory Sticks wohl abschminken ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    So "kundenfreundlich" wie Sony Ericsson ist, kannst du dir ein Softwareupdate für mehr Speicherkapazität bei Memory Sticks wohl abschminken ;)

Was jetzt aber nur deine subjektive Meinung ist, nehme ich an, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Was jetzt aber nur deine subjektive Meinung ist, nehme ich an, oder?

Subjektiv, aber wenn wir mal ehrlich sind, ist der Kundenservice von S-E, insbesondere beim P800, ein schlechter Witz:

- Gebühren für Software-Updates, weil die Service Points dafür offenbar nichts oder zu wenig kriegen

- in der FW vom P800 fehlt nicht nur der Fax-Support, nein, man hat ihn sogar ausdrücklich rausgenommen (Symbian 7.0 sieht nämlich einen vor) und macht es damit 3rd Party-Entwicklern fast unmöglich selbst eine Fax-Applikation auf die Beine zu stellen

- Wo ist das ominöse Office-Paket, mit dem man Office-Files bearbeiten kann. Wird glaub ich immer noch großspurig auf der SE-Homepage angekündigt.

- für S-E selbst wäre es am einfachsten eine Camcorder-App zu entwickeln, getan hat sich bis heute von offizieller Seite nichts, während mit Philips und Eyemail zwei Third-Party-Entwickler daran arbeiten

- das P800 hatte in früheren Testversionen noch einen viel besseren Media Player drauf, der deutlich mehr Formate abspielen konnte und dies deutlich flüssiger als der PV Player konnte. Aber nein, dem Kunden setzt man diesen jämmerlichen PacketVideo Player vor. Wie schlecht dieser wirklich ist, sieht man im Vergleich dazu, wie die Philips Camcorder App, MP4-Videos abspielt: Fullscreen, ruckelfrei und das sogar in höheren Auflösungen, als sie der PV Player zulässt

- dass die simpelsten Dinge wie SMS-Berichte in den ersten FW-Versionen fehlten und dafür extra ein Software-Update fällig war --> peinlich

- Softwareupdate auf UIQ 2.1 ist nicht vorgesehen, wobei das auch ohne weiteres möglich wäre

- Memory Stick Duo mit 64 MB außerhalb des Internets nur schwer zu bekommen, 128 MB-Sticks sind fast gar und wenn dann zu IMO absolut indiskutablen Preisen

Nicht,dass man mich falsch versteht, ich liebe mein P800 und möchte es nicht mehr hergeben, aber es ist für mich unverständlich, wie eine Firma, die ohnehin schon Nokia in Sachen Verkaufszahlen Lichtjahre hinterher hängt, ihrem Top-Produkt, das ja gerade auf die zahlungskräftigen Kunden und Freaks abzielt, selbst so viele Steine in den Weg legt.

Ich sehe ehrlich gesagt für SE auf dem Smartphone-Sektor schwarz, wenn Nokia nächstes Jahr einen Commi-Nachfolger herausbringt.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    So "kundenfreundlich" wie Sony Ericsson ist, kannst du dir ein Softwareupdate für mehr Speicherkapazität bei Memory Sticks wohl abschminken ;)

Als der Memory Stick Pro herauskam hat Sony kurze Zeit später für diverse Desktop und Notebook sowie einige Clie PDA´s ein Softwareupdate angeboten.

Ein solches Update für das P800 wäre daher nicht unmöglich und SE hatte vermutlich den DUO und DUO Pro schon zur Entwicklungszeit des P800 geplant. Schließlich war das P800 das erste Gerät mit diesem neuen Speicherformat.

Zitat

Original geschrieben von altobelli
    Es wird demnächst auch den kleinen DUO Memorystick in der PRO Variante geben, anfangs mit 256MB und 512MB und geplant bis zu 32GB (!).

Außerdem soll es die "normalen" DUO Sticks auch mit der schnellen Transferrate der DUO Pro´s geben (20 MB/s).

• Ne, du hast keinen :apaul:, aber Evendi anscheinend einen :gpaul:

Das beschriebene Angebot gibt es in dem Shop gar nicht. Dort gibt es jedoch einen MemoryStick PRO 256MB (nicht DUO, auch nicht DUO PRO) für den angegebenen Preis. Es handelt sich also anscheinend um eine Verwechslung. Ist auch verständlich bei den vielen Variationen des MemorySticks (normal, MagicGate, Pro, Pro MagicGate, Duo, Duo MagicGate und nun auch bald Duo Pro und Duo Pro MagicGate, wo wir bei 8 verschiedenen Produkten sind - und dann noch die verschiedenen Größe nicht zu vergessen).

• Würde ich auch sagen, das technische Limit in Sachen Speichergröße liegt bei dem normalen Memory Stick / Memory Stick DUO bei 128MB. Selbst mit Magicgate ist nicht mehr drin.
    Nur bei den PRO Modellen liegt das theoretische Maximum bei 32GB...

Abgesehen davon wären 118,- € einfach zu günstig. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!