Neu: Memorystick Pro Duo

• P800 mit 32 GB :D :p

Dann kann man da ja locker 150 verschiedene Filme drauf laden :top:

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

• Zu empfehlen? Das kann man noch nicht so sagen. Fakt ist: P800 und P900 unterstützen den MS Duo. Ob es Support für den MS Duo Pro gibt ist offen, siehe Postings in diesem Thread. Daher musst du überlegen: Jetzt einen Duo kaufen (max. 128 MB) oder warten bis der Duo-Pro-Support vom P900 sichergestellt ist und die Sticks verfügbar sind und dann mehr Speicherplatz genießen. Wenn du sowieso auf das P900 warten willst, hast du ja eh noch genug Zeit, bis die Gerüchte durch Fakten abgelöst werden.

• also ich hoffe doch stark das SE Handys die neuen Sticks unterstützen und das auch die Preispolitik überdacht wird.

128 MB sind heute für viele einfach nicht mehr genug und erst Recht nicht für solch horrende Preise...

Das war u.a. auch ein Punkt durch den ich mich gegen das P800 entschlossen hatte...

• P800

Hmmm.. also außerhalb vom Netz hab ich vor 3 Woche nen 64MB Stick bei Expert Markt für 65.- € gekauft...
    LG
    H-P

Gääähhhnnn... hab keine Lust für ne Signatur....so sagt man in Bayern...

• Re: P800

Zitat

Original geschrieben von Handy-Prophet
    Hmmm.. also außerhalb vom Netz hab ich vor 3 Woche nen 64MB Stick bei Expert Markt für 65.- € gekauft...

Und wieviel soll der DUO Pro mit 512MB kosten..? :D

Sorry, aber das ist hier eigentlich ein Info-Thread. Hinweise auf Preise und Anbieter gehören ins Werbeforum. :rolleyes:

• MSD

Uff... jetzt hast ma aba nen Rüffel gegeben...
    Dann muß ich des halt des nächste Mal ins Werbe schreibn und hier nen Link dazu machen, das ich den Stick außerhalb vom Netz gkauft hab...
    Reine Zeitverschwendung
    Gaston - H-P

Gääähhhnnn... hab keine Lust für ne Signatur....so sagt man in Bayern...

• Sony Saftladen

Ist doch nicht zu fassen, jetzt gibt es schon wieder völlig neue Memory Sticks, die mit den alten wieder mal nicht kompatibel sind:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/50361

Was ist das denn für ein unmöglicher Saftladen?

Nun ist auch klar, warum bei Vorstellung des P910 immer von 1GB die Rede war. Obwohl das Gerät noch gar nicht draußen ist, macht man sich nicht die Mühe, den neuesten Memory Stick-Standard zu unterstützen, sondern setzt den Kunden wieder nur veraltete Technik vor, um nächstes Jahr dann ganz stolz mit der Unterstützung der neuen Sticks im P1000 zu kommen. :flop:

Naja, ein Gutes hat das: Die alten Sticks werden billiger (bzw. nähern sich etwas mehr dem üblichen Preis anderer Medien an).

• Tja ist wohl der Lauf der Dinge. Die Speicher werden nunmal schneller. Für mich ist eher entscheidend, dass nun 1GB anstatt lediglich 128MB (P900) akzeptiert werden. ;)

Zitat

Auch die kleineren Memory-Stick-Pro-Duo-Module, die vornehmlich in Smartphones passen, will Sony ab Oktober in einer Highspeed-Variante anbieten. Die kleinen, roten Flash-Marken sollen mit 256 MByte 105 US-Dollar und mit 512 MByte Speicher 175 US-Dollar zuzüglich Steuern kosten. Ab November soll es dann auch einen Highspeed-Memory-Stick-Pro-Duo mit 1 GByte Speicher für 350 US-Dollar geben. Die Standard-Variante des Memory Stick Pro Duo mit 1 GByte Flash-ROM will Sony voraussichtlich zum gleichen Zeitpunkt für 155 US-Dollar anbieten.

Habe mir dazu übrigens noch andere Artikel durchgelesen. Also so inkompatibel muß das nicht sein. Trotz höherer Übertragung heißen die "Neuen" weiterhin "Pro" bzw. "Duo Pro". Die 2GB betreffen wohl erstmal nur den normalgroßen Pro. Den Duo Pro als Fast Speed gibts erstmal nur kleiner (bis 1 GB). Kann also durchaus sein, dass die neuen schnelleren duo pro´s auch auf dem 910i laufen werden ;)

Es gfunktionieren dann quasi:

der jetzige Duo Pro (wird ja eingestellt zugunsten-->)

des verbesserten jetzigen Duo Pro (schwarz),

Zitat

sollen sie ab Oktober "Enhanced Basic Memory Stick Pro" heißen und genauso unempfindlich gegenüber extremen Temperaturen sein wie die Highspeed-Memory-Sticks. Um sie von den früheren Memory-Stick-Pro-Medien unterscheiden zu können, kommen die neuen in einem schwarzen Gehäuse daher

und schließlich HighSpeed Duo Pro (rot).

Alles klar? :top:

• Du wilst damit sagen dass das P900 die neuen 1GB Duos Akzeptiert?
    Oder muss ich mir jetzt noch das P910i Kaufen?
    Denn mein P900 ist defekt und das k700i unterstütz keine erweiterung. und ich stehe auf grosse speicherkapazitäten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!