T610 mit VF-Branding: Update im /// ServicePoint

• N'Abend Jungx!

Ich habe heute mit den beiden /// ServicePoints in
    Berlin (C F F Mariendorfer Damm 166; Firma A+TA Scharnweberstr. 62) telefoniert, mit der Frage, ob sie mein T610 mit VF Branding mit der original SE-Software updaten könnten.
    Beide verneinten dies.
    Hier im Forum habe ich jedoch desöfteren gelesen, dass dies sehr wohl möglich ist und man so auch das VF Branding los wird, das sogar mit Garantie, da es sich ja um einen offiziellen ServicePoint handelt.
    Werd ich das Branding jetzt doch nur per flashen los, und verliere somit auch noch die Garantie?

Danke schonmal für eure Antworten!

MfG

Kenjin

• Das würde mich auch interessieren, denn der speicher ist selbst bei meinem O2 Handy begrenzt. Normalerweise sollte das doch kein Problem sein.

Danke im Vorraus,
    Holodan

• Re: T610 mit VF-Branding: Update im /// ServicePoint

Durch Flashen in einem ofiziellen SP wirst du das Branding nicht los, da automatisch wieder die Vodafone Software EU7 drübergebraten wird, das heisst aber nicht, dass du durch Flashen prinzipiell das Branding nicht loswerden kannst. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hinter dem Titel:

Zitat

T610 mit VF-Branding: Update im /// ServicePoint

wäre ein ? m. E. mehr als angebracht ... sonst machen sich ggf. zu viele Leute unnötige Hoffnung, da dies eher den Anschein erweckt, dass die mögl. wäre :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Also ginge es schon, man müsste halt Connections zu nem SE Mitarbeiter haben, der dann halt ne original Software draufhaut???
    Oder geht das auch net??

• audia3:

Nein, das geht afaik auch nicht, da EMMA (SE Update Server) wohl an der IMEI-Nummer erkennt, welches Gerät für VF ist.
    Demnach bekommen solche Handys auch nur die VF Software vom Server, die anderen funzen nicht.

So hab ich das gehört, lasse mich gerne eines anderen belehren! :)

Gruß

• Nee, hört sich gut an. ;)
    Die anderen Pakete stehen bei einem Vodafone T610 nicht zur Auswahl.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!