T610 - Trotz Problemen noch immer eine Empfehlung?

• Hallo,

ich lese nun seit einiger Zeit hier im Forum mit und da bei mir ein neues Handy her muss war eigentlich recht schnell klar, das es das T610 werden soll.

Nun lese ich hier jedoch das hunderte User Probleme mit dem T610 haben, es geht los mit dem Rauschbug, Kameras die nicht auslösen wollen, "Handy abgewiesen" Bugs, leisen Klingeltönen und zig anderen Problemen.
    Viele haben ihr Handy zig mal ausgetauscht und sind immer noch nicht zufrieden.

In allen möglichen Tests hat das T610 sehr gute Noten bekommen und ist aktuell fast überall weit vorne und ein Kauftipp. Doch durch die ganzen Probleme die hier Tag für Tag geschildert werden bin ich langsam echt ziemlich verunsichert. Ich werde mir einen O2 Online Vertrag (wegen den vielen SMS ;) ) holen und da gibs ja bekannter maßen nur teuren Telefon Support. Wenn ich nun mein Handy hab und es Probleme gibt wird das ganze also direkt ziemlich teuer wegen der 0190er Nummer oder dem einschicken.

Was würdet ihr sagen, lohnt sich das T610 trotzdem oder ist es fast schon jetzt klar das ich wochenlang nur Stress damit habe?

Alternativ stände für mich dann wohl das Nokia 6610 auf dem Wunschzettel, doch das kostet nicht viel weniger und hat wesentlich weniger Features.

• Also ich kann dir das Nokia 6610 überhaupt nicht empfehlen.

Ich habe das T610 03KQ23 und da geht alles: Kamera gerade, nichts rauscht, alles ist laut genug u.s.w.!

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Mfg,
    Holodan

• Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Ich bin bei eplus, und die checken die Handys ja vorher doppelt. Rauschen: Kein Problem. Kamera: Kein Problem. Alles funktioniert. Auch das Display arbeitet zu voller Zufriedenheit - Sonnenlicht ist bei mir kein Thema.
    Insgesamt ein wunderschönes Handy. Daher: Empfehlung. Aber: Man lese die Threads hier aufmerksam und achte beim Kauf zum Beispiel auf die Produktionswoche und die Softwareversion.

• Bin auch bei Eplus, mit einem O2 Handy, weil keine Eplusgeräte mehr da waren. Mit dem Eplus service bin ich auch super zufrieden. Die sind da so nett, man könnte sich schon fast duzen (also du sagen...weiß nicht, wie das geschrieben wird) ;) .

Mfg,
    Holodan

• Auch ich schließe mich dem an! :D
    Hab eins mit 03W29 bekommen!
    Ist das gut? Sollte fehlerfrei sein, oder?
    Bin auf jeden Fall sehr zufrieden.
    Kein Rauschen, oder andere hier im TT genannte Bugs treffen auf mein Handy zu.

MfG

Kenjin

• Moin,

in der Annahme, dass mYstik nichts dagegen hat, dass ich mich mit meinen Fragen hier mal dranhänge (wenn doch -> PN, dann lösche ich dies Posting), brauche ich auch mal Euren Rat.
    Ich habe das T610 exakt 10 Minuten besessen.
    Danach war es für mich "unten durch"
    1. Rauschen
    2. Extrem empfindliche Oberfläche
    3. Schlechter Empfang sowohl im D- wie E-Netz

Sind aktuelle Geräte da besser?
    Ich nutze aktuell ein 6310 mit E+ und ein 5100 mit D1.
    Super Empfang, klare Sprachübertragung und sehr gute Geräuschunterdrückung (Maschinenlärm), gute Hörerlautstärke, spürbarer Vibrator sprechen für die Nokias.
    Leider fehlen mir als altem T68i-Nutzer viele lieb gewonnene Features bei den Finnen.

Also: Ist das T610 inzwischen wirklich ein gutes Telefon im ureigensten Sinn?
    Erfüllt es meine oben genannten Anforderungen, die ich nach langem Suchen endlich bei den Nokias gefunden habe?
    Beim T68 hat mich neben dem schlechten Empfang wirklich am meisten gestört, dass ich die Nebengeräusche abstellen mußte, damit ich etwas verstand und auf der anderen Seite ebenfalls verstanden wurde.

Willi

• WilliW:

Also die Oberfläche ist leider immernoch sehr empfindlich. Das ist aber auch das einzige Manko an dem Handy.

Ich bin rundum zufrieden. Die Sprachqualität ist auf beiden seiten im Eplus netzt gut. Komme aus der Eplus Heimatstadt Düsseldorf, weiß nicht ob es daran liegt. Ich habe wie oben gesagt bei 03KW23 keine Probleme mit meinem O2 (bei Eplus) handy.

Mfg,
    Holodan

• Ich mit meinem T610 aus 03W29 habe auch kein Rauschen bei meinem Gerät.
    Auch von schlechtem Empfang habe ich im Vodafone-Netz noch nichts gespürt. Das T610 hat m.E. die beste Sprachqualität überhaupt.
    Glasklar, schön laut, wuuunderbar! :D

Gruß

• Bin mit meinem T610 inzwischen sehr zufrieden - war eben eine gewisse Umgewöhnung vom N6210 ;)
    Anfangs gab es auch bei mir Startschwierigkeiten wegen dem Rauschen, aber das ist jetzt behoben.
    Wenn man hier im Board so über das T610 liest, bekommt man vermutlich schnell ein "schiefes Bild vom T610, weil sich natürlich viele Handy User in den Handy Boards anmelden, weil es aktuelle Probleme gibt ;)
    Was sagt wohl der große Rest zu dem schönen Ding :confused: ;)

Gruß
    Twingo

• Moin,

nun wohne ich leider auf dem platten Land und hatte bis zum Kauf des 6310(i) kein Handy, mit dem ich immer und überall mit E+ telefonieren konnte.
    Und das ist gegenüber allen anderen Handys ein essentieller Vorteil ;)
    Ich befürchte auch, dass ich bei meinem Glück wieder so ein Modell erwische könnte, was nach meinen Belangen am unteren Ende der von SE bekannten (doch recht großen) "Serienstreuung" liegt.

Edit: Da waren noch einige Postings vor meinem ;)
    Die User von SE sind gemeinhin kritischer als die anderer Marken, speziell Nokia. Daher sind Kritikpunkte an Geräten von SE nicht unbedingt über zu bewerten.
    Mir kommt es nur darauf an, dass ich mit einem Handy telefonieren können muß. Und das eben möglichst unabhängig von meinem jeweiligen Standort und meiner momentanen Tätigkeit.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!