Hallo Forum,
Ich habe ein ziemlich lästiges Problem: Bis vor kurzem besaß ich einen Vertrag bei Eplus, der am 27.07 ordnungsgemäß gekündigt wurde. Vor ein paar Tagen, am 12.08, um genau zu sein schloss ich bei einem Onlineshop einen T-Mobile Vertrag ab. In diesem Vertrag kreuzte ich die Option zur Rufnummerportierung an, da ich meine alte Eplusnummer behalten wollte. Gestern erhielt ich mein neues Mobiltelefon mit meiner neuen T-Mobile Simkarte. DIese Karte hatte allerdings nicht die gewünschte Rufnummer, sondern eine random 0160 Nummer. Daraufhin rief ich meinen Händler an, welcher meinte, dies stelle überhaupt gar kein Problem dar, und er würde es regeln. Er bestätigte auch, dass ich die Simkarte behalten könnte und sich die Rufnummer in den nächsten Tagen einfach ohne weiteres Handeln meinerseits ändern würde. Dies bezweifelte ich allerdings und rief bei der T-Mobile Hotline an. Eine bemerkenswert unfreundliche und nach meinen Ausführungen gleichsam schockierte Dame, behauptete, mein Händler hätte Unrecht und ich müsste einen neuen Vertrag abschliessen, dan alten kündigen, was natürlich sehr viel mehr Stress bedeutet als die oben genannte Variante.
Meine Frage: Wem soll ich glauben? Dem Händler oder der Hotline?
Many Thanks
Spy