SE Communication Suite findet T610 nicht

  • Hi,


    ich habe seit gestern auch ein SE T610 und bin seitdem am probieren wie ich z.B. das Telefonbuch am PC editieren kann.


    Im Bluetooh Thread habe ich mir die Widcomm und die SE Software gezogen. Die Kommunikation via Bluetooth und Widcomm klappt wunderbar, d.H. ich kann z.B. Bilder hin und her kopieren aber wenn ich die SE Suite starte sucht das Programm nach einem Handy und findet keins.


    Muss ich in der Bluetooth Umgebung außer der "normalen paarigen Verbindung" noch irgendwas besonderes einstellen?


    mfg, Holger

    CU, Holger

  • Hallo Holger,
    leide schon den ganzen Abend am gleichen Problem! Habe heute das T610 via BlueFRITZ! USB über SPP gekoppelt - nur der Telefonmonitor will diese Verbindung nicht erkennen. IRDA funktioniert erstaunlicherweise bei mir auch nicht...
    Hast Du das Problem schon selber lösen können? Habe nämlich keine Idee mehr ...(zumal mein P800 wunderbar funktioniert(e) mit BT).


    Gruß
    Frank

  • ...habe ja alles das gleiche problem...ich natürlich auch :rolleyes:


    man kann ja nirgens einstellen, wo die SE suite suchen soll.


    BT funktioniert wunderbar.

    Greetings Ufo

  • Hi,


    man kann schon einstellen wo die SE Suite suchen soll. In der Systemsteuerung unter Telefonoptionen (oder so ähnlich). Allerdings brachte das nichts. Ich habe via Widcomm den SerialPort auf 3 gelegt und die SE Suite auch auf COM3 suchen lassen aber ohne erfolg.


    Mit dem Programm "Mobile Agent" klappte es dann aber heute endlich. Keine Ahnung warum mit dem anderen Programm nicht, die COM-Settings waren die gleichen.


    mfg, Holger

    CU, Holger

  • Hi,
    habe mir heute in meiner "Verzweiflung" und um sicherzugehen ob es überhaupt eine stabile BT-Verbindungsmöglichkeit zum T610 gibt, ein Allnet BT-Stick besorgt (Widcomm Software). Tja, und ich konnte heute tatsächlich mein T610 mit Outlook synchronisieren!!! Einmal zumindest...Meine nächsten Versuche erinnerten mich schwer an letzte Nacht, als ich's noch erfolgloser mit BlueFRITZ! probierte. BT-Verbindungen, die der SE Telefonmonitor als solche erkennt sind reine Glückssache, so scheint es. Fazit: Es scheint, SE hat ein echtes Problem mit dem Telefonmonitor und BT-SPP-Verbindungen.


    Habe nebenbei beim Schreiben ebenmal folgendes entdeckt: Sobald ich in "My Bluetooth Place" auf Ordner im Telefon zugreife, kann auch endlich der SE Bildeditor das Telefon erkennen, bzw. funktioniert dann auch das synchen!!! Try this!


    Das ist zwar alles ziemlich lausig, was SE einem da zumutet, aber ein erster "Workaround" - wenn's bei anderen auch so funktionieren sollte...
    Gruß
    Frank
    Ach ja, Holger, was bitte ist der "Mobile Agent"?

  • Hi,


    der "Mobile Agent" ist ein Freewaretool mit dem man SMS und das Phonebook des T610 am PC verwalten, editieren... kann. Eigentlich ist es für das T68 aber läuft auch soweit für das T610. Bekommen kannst du es bei FMA Mobile Agent


    Damit kann man auch files auf das Handy laden. Die Software kann zwar keinen Sync mit Outlook durchführen ist aber genau das was ich wollte.

    CU, Holger

  • Zitat

    Original geschrieben von FrankK
    Fazit: Es scheint, SE hat ein echtes Problem mit dem Telefonmonitor und BT-SPP-Verbindungen.


    Nein. Das Problem hast Du. ;)
    Bei mir, und bei vielen anderen, klappt die Verbindung einwandfrei, sofort. Immer wieder. Auch wenn ich manchmal nicht genau erklären kann, warum. :D


    Fazit: BT ist ein Sdandart, bei dem nicht alles "out of the box", also sofort nach der Installation funktioniert (Ihr gebt echt nach einer Nacht schon auf? Schon ist alles "lausig"? :rolleyes: ), aber im Grunde läuft es phantastisch!
    Probieren, Glück und Talent sind gefragt! Dazu gibts hier schon haufenweise threads.


    In diesem Sinne... ;)

    Meinten Sie: Standard

  • Hallo FordP
    wolltest Du nur mal lustig sein, oder meinst Du das, was Du da geschrieben hast wirklich ernst?
    Einen so seltsam sinnlosen und querverdrehten Beitrag habe ich schon lange nicht mehr gelesen...Na ja, stimmt nicht ganz - es gibt schon eine Menge seltsamer Menschen, die zu nachtspäter Stunde statt lieber mal früh schlafen zu gehen, nochmal so richtig unproduktiv werden müssen.
    Fazit:...Dein Beitrag war nicht wirklich hilfreich oder Schweigen/Schlafen wäre hier Gold wert gewesen....


    Frank

  • Eigentlich sollte ich darauf gar nicht antworten...


    Ich wollte eigentlich nur aufmuntern.


    Siehe z.B. hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=545157#post545157
    hat schonmal jemand Bugs im T610 voreilig verantwortlich gemacht. Und plötzlich klappte alles.
    Manchmal hilft eben Geduld (BT ist nicht perfekt, die Anwender nicht und Windows schon gar nicht), das wollte ich sagen.


    Unhöflichere Postings als Deins habe ich schon öfter gelesen. Du bist aber auf dem besten Weg.

    Meinten Sie: Standard

  • FordP strikes again...!


    Also ich MUSS hier unbedingt antworten, weil's mich inzwischen nun doch ziemlich "aufmuntert" :)


    "Glück und Talent" sind (D)eine Sache - lesen und verstehen eine andere...


    Unter deiner "aufmunternden" Mitteilungsfreude leidet die inhaltliche Qualität deiner Aussagen gewaltig weiter...
    Z.B.:
    1.Wann und wo habe ich eigentlich das T610 eines Bugs bezichtigt?
    Für Dich nochmal:
    Ich habe den SE Telefon Monitor bezichtigt, der offensichtlich und nachvollziehbar Probleme hat, über eine bestehende und für alle anderen Programme (BTcontrol, PC Control, Mobile Agent) problemlos nutzbare und stabile BT SPP-Verbindung, sein "eigenes" Telefon zu finden...


    2. In den allermeisten der von mir gelesenen Threads zu diesem Thema lese ich von BT Problemen, die direkt oder indirekt mit dem SE Telefonmonitor zu tun haben (solltest du dir auch mal anschauen/lesen/verstehen...)


    FordP - Bitte nicht böse sein! Ich will/wollte Dich nicht beleidigen. Ich finde es ja auch irgendwie nett, wenn Du verzweifelte User versuchst aufzumuntern...muss ja nicht immer klappen ;-)
    Aber: Wenn ich auch vielleicht nicht dein Maß an "Glück" besitze, so kann es doch sein, daß ich vielleicht schon ein wenig mehr Erfahrung und z.T. verschwendete Geduld in die IT-Technikwelt investierte als Du...
    Dann können Antworten wie Deine zu ungewollten Nebenwirkungen führen. Also, nichts für ungut...
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!