Adressbuch im 7650

• Wie gesagt, so wie ich das verstehe und sehe läuft es folgendermaßen: Das 7650 hat im Auslieferungszustand diese und jene Felder im Adreßbuch. Wenn ich jetzt erstmals mit z.B. Notes synchronisiere (ein PIM ist übrigens die Bezeichnung für Programme wie Notes, Outlook usw.), dann werden alle Felder, die in Notes vorkommen, aber auf dem 7650 noch eine Entsprechung haben, dort angelegt. Wenn also das 7650 standardmäßig z.B. nur 3 Telefonnummernfelder hat, bei meinen Notes-Kontakten aber einer dabei ist, der 5 hat, dann werden diese beiden zusätzlichen Datenfelder im 7650 angelegt.

Das ist eigentlich eine feine Sache, weil dynamisch und weil man sich keinen Kopf um irgendwelche manuellen Zuordnungen von Feldern PC <-> Handy machen muß.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zwischenfrage

Habe gerade in meinem Telefonbuch 150 Namen gespeichert,
    und etwa 10 kleine Portait Bilder sind verknüpft.

Im Manager wird angezeigt, daß Kontakte 99KB beanspruchen.
    Ich gehe mal davon aus, daß das Gerät die Bilder dann nicht verknüpft,
    sondern in das Verzeichnis nochmal kopiert.

Denn wenn man die Bilder umbenennt, verschiebt oder löscht (!)
    werden sie trotzdem noch bei den Kontakten angezeigt.

Kann das jemand bestätigen? Denn dann könnte man theoretisch alle
    Portraits aus dem Foto Verzeichnis löschen...

Signatur ist so 2002.

• Re: Zwischenfrage

du kannst ruhig alle Bilder löschen, die Portraits bleiben, auch wenn die "grossen" Pics, nicht mehr im Gerät sind.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Das ist richtig wenn du einem Kontakt ein Foto in klein Ausführung zugefühgt hast dann kannst du dieses aus deinem Fotoalbum löschen

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

Zitat

Original geschrieben von chico
    Kann das jemand bestätigen? Denn dann könnte man theoretisch alle
    Portraits aus dem Foto Verzeichnis löschen...

Ja ich kann das bestätigen. Die Fotos von den Kontakten werden extra gespeichert. Du kannst die Fotos aus dem anderen Ordner ruhig löschen.

Gruß
    Realnokia

• Alles klar. Aber woher wisst ihr das so sicher?
    Hat jetzt eigentlich schon jemand von euch einen File Manager?

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Alles klar. Aber woher wisst ihr das so sicher?

Hey chico! :)

Das ist eines der Features von Symbian OS :): Die "Kontaktphotos" werden direkt in der Adreßdatenbank (das File dazu heißt contacts.cdb) abgelegt (ist BTW im Commi genauso).

OlliD

• Zitat

Alles klar. Aber woher wisst ihr das so sicher?
    Hat jetzt eigentlich schon jemand von euch einen File Manager?

Einige Leute waren schon meine Opfer. Daher weiß ich es genau. :D

Ich habe mal den e File Manager geladen. Ist auch ein nettes Tool. Laden kannst du ihn hier. Kannste dir ja einfach mal anschauen. Ist leider auch nur eine Shareware Version.

Gruß
    Realnokia

• Geburtstag im Adressbuch

Hi,

hat schon mal jemand probiert ob die Geburtstagseingabe bei den Kontakten auch gemeldet wird?

Hatte die ganze Zeit die Geburtstage im Kalender verwaltet - Adressbuch als bessere Möglichkeit??

Ciao

Calimero

PS. Mir ist auch noch aufgefallen, dass es nicht wie bei 8210 etc. der Geburtstag eingegeben werden kann und dann das entsprechende Alter erscheint, sondern nur der Tag an sich!

Gibt es da einen Trick das es doch funktioniert?

Ich habe auch gemerkt, dass man keine Wiederholung etc. Eingeben kann!

Nur da ich meine Daten aus Outlook geladen habe, ist dort auch z.B. jährlich aktiv und wird auch Angezeigt - wenn ich aber einen Eintrag manuell hinzufüge, ist diese Option nicht verfügbar :confused:

Oder bin ich nur etwas zu müde??

Ciao

Calimero

• Kontakte-PC

Hi @ all
    nachdem ich nun mein T68i gegen das 7650 eingetauscht habe,kann ich nur sagen:"Geiles Tel."

Nun aber zu meiner frage:
    Die sync.software ist im großen und ganzen gut. Klappt auch fast alles,aber eben nur fast!
    Man kann ja auch die Konntakte bearbeiten.Wenn ich die funktion in der sync.softw. anklicke ,sagt er mir "Telefon nicht verbunden" :confused:
    Habe aber die ganze zeit Bilder etc. hin und her geschoben!
    Was mache ich falsch?In der Taskleiste wird auch eine active verbindung angezeigt(benutze Win XP)!
    Bitte um Tipps:top:

Schumi.......simply the best!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!