Verlorener Pass -> Flugverbot ?

• Hi,

meiner mutter wurde vor einigen Monaten der Geldbeutel geklaut und es hat den anschein als ob dort mein Kinderausweiss enthalten war!

Zur Geschichte: Ich sollte am Samstag mit meiner ganzen Familie nach Italien (mein erster Flug überhaupt) fliegen, doch erst jetzt, 2 Tage vor Abflug fällt uns auf das wir den Kinderausweiss (ich bin noch 15) nicht mehr finden!!!!

Nun zu meiner Frage: Wenn ich jetzt meinen Passport zeigen muss und ich hab ihn nicht, was müsste ich dann an Dokumenten zeigen die Beweisen das ich Ich bin ???

Ich habe alle möglichen Dokumente, doch es scheint als ob keines ein Foto von mir hat !!

Was soll ich machen ??? Ich bin gerade mal 15 und kann wohl kaum 2 Wochen alleine zu Hause bleiben !!

Bitte helft mir, es ist dringend !!

Gruss, Aldorado (sehr traurige Version) :( :( :( :(

• Also ohne Pass fliegen geht schonmal soweit ich weiß nicht. :rolleyes:

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• zum einwohnermeldeamt gehen und temporären Ausweis und richtigen Ausweis beantragen - kostet so knapp 3 Passbilder und etwas Geld für den vorläufigen Ausweis. Befürchte nur, daß es nun schon zu spät ist ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Re: Verlorener Pass -&gt; Flugverbot ?

Zitat

Original geschrieben von AlDorado
    Was soll ich machen ?

Gleich morgen früh beim zuständigen Paßamt anrufen und Dich dort erkundigen, ob ein neuer Kinderausweis vor Ort ausgestellt werden kann.

Und falls das nicht geht, dann eben eine vorläufige Version.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ... also, ich hab jetzt den pass meines Vaters in dem ich enthalten bin! Den werde ich mitnehmen! War vor knapp ner stunde bei der Polizei und die haben gesagt das das vielleicht etwas bringen würde !

Habt ihr noch Vorschläge ??

Ich hab von nem Freund gehört das man nicht jedesmal kontrolliert wird !!!

Aldorado

• Hi,

Quelle: http://www.verreisen.de</a>

Quelle: sleep-and-fly.de

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von AlDorado
    hab von nem Freund gehört das man nicht jedesmal kontrolliert wird !!!

Das glaubst du doch selbst nicht!? :confused:

Das kommt zwar bestimmt vor aber nur sehr selten und das beim Hin- und Rückflug? => unmöglich :D :D

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Ich bin vor kurzem Brüssel - Athen hin und zurück geflogen und hab keine Ausweiskontrolle gehabt. Nur am Flugschalter musste ich mich ausweise, was allerdings auch daran lag, dass ich mein Ticket auf meinen Namen dort auf mich wartete ...

• @ oecher

Also ich bin bis jetzt immer kontrolliert worden, meinst du ich seh vielleicht so verdächtig aus?! :D :D

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!