das Problem ist nur:
- Ich besitze weder Führerschein noch Ausweis !
- ich fliege am Samstag um 07.00 Uhr
- die 130€ sind auf keinen Fall drin
- Morgen hat das Amt zu !!!!
... Wenn meine Eltern mit dabei sind, wird das dann nicht vom Flughafen akzeptiert ??
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
das Problem ist nur:
... Wenn meine Eltern mit dabei sind, wird das dann nicht vom Flughafen akzeptiert ??
Also als ich vor 4 wochen in Portugal war, brauchte ich meinen Ausweis auf dem Hinflug in Berlin nicht. Auf dem Rückflug aus Portugal brauchte ich diesen aber am Flugschalter.
In den neuen Ausweisen stehen Kinder nicht mehr mit drin. Früher stand ich auch bei meiner mutter mit drin. Seit sie einen neuen Ausweiß hat aber nicht mehr. Allerdings haben die am Flughafen auch immer komisch geguckt wenn meine Mutter gesagt hat, dass die Kinder hinten drauf stehen..
mfg lion
[Ironie]super, das freut mich zu hören ![/Ironie]
... das einzige was ich habe sind 2 Pässe meines Vaters (in den Italienischen Pässen stehen immer die Kinder drinnen, zumindest bei mir da ich nur halb Italiener bin und noch nicht gewählt habe!), meine Mutter, meine Bankkarte + Versicherungskarte und mein gepäck !
Aldorado
... ps: ich fliege mit Alitalia !
Dinge wie Bank- und Versicherungkarten kannst Du im Zweifel leider vergessen - denn wenn diese gültig/akzeptiert wären, wäre der Sinn eines Reisedokumentes (Pass, Ausweis, etc) gleich null.
Im ersten Posting schreibst Du, Du fliegst in zwei Tagen, jetzt schreibst Du, Samstag um 7 Uhr gehts los. Was denn nun?
Wenn es tatsächlich schon in knapp 12 Stunden los geht, dürfte das schwierig werden.
sorry, hab mich verschrieben !!! Am Sonntag um 7 !
... morgen ist Samstag, da haben doch die Ämter geschlossen oder nicht ?? Ich fliege vom Münchner Flughafen, hab ich da ne Chance eine der oben genannten Lösungen nutzen ???
Gruss, Aldorado
Hi,
frag mal beim Bundesgrenzschutz nach, ob man da was machen kann.
SynTom
@ AlDorado
Du könntest auch mal benutzten...
Thx
Das ganze ist IMHO kein Problem. Innerhalb der EU gibt es auch an den Flughäfen in der Regel keine Ausweiskontrolle. Das heißt, du musst nirgendwo einen Pass vorzeigen. Wenn du dann in dem Pass deines Vaters eingetragen bist, hast du zur Not sowieso ein Ausweisdokument. Und zur Not ist an den Flughäfen auch schnell ein Vorläufiges Ausweisdokument ausgestellt. Also am besten zur Sicherheit rechtzeitig da sein.
NUR wenn du in Länder äußerhalb der EU reist, nicht am Flughafen und nicht an einer deutschen Grenze bist, dann ist es schlecht. Dann musst du auf die Botschaft zum Papiere beantragen, oder ins ev. näher gelegene Konsulat zum Eintrag in den Pass der Eltern.
Schönen Urlaub
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!