S55 Adressbuch aufspielen

• Hi!
    Habe folgendes Problem: Vor ein paar Tagen hatte ich bei Aufruf meines Adressbuches immer die Fehlermeldung "Laufwerkfehler". Habe daraufhin mein Adressbuch via Explorer gesichert (mit DataSuite funktionierte es nicht!) und das S55 formatiert! Wollte nun wieder mit dem Explorer mein Adressbuch aufspielen, aber ohne Erfolg!! Abruch mit Fehlermeldung: Datei kann nicht ersetzt bzw. gelöscht werden.
    Wäre super, wenn mir da jemand nen Tip geben könnte!

• Hi Mind26 und willkommen bei TT

Über die Suche müsstest du eventuell etwas finden aber ich poste die Anleitung gleich hier rein (auf http://www.siemensinfo.de gefunden)

Bei mir klappst auch ohne Sim-Karte entfernen, bzw es reicht auch wenn man die Dateien umbennent.
    Hoffentlich ist dein Adressbuch nicht schon beschädigt und du spielst die defekten Dateinen wieder rauf. Aber das siehst du eh beim Einschalten wieder.

greetz
    Andreas

• Der Tip ist super!!!
    Allerdings ist mein gesichertes Adressbuch schon beschädigt gewesen, so dass beim erneuten Aufpielen wieder der Laufwerkfehler da war!
    Aber trotzdem vielen Dank!!

• Zitat

Original geschrieben von Mind26
    Der Tip ist super!!!
    Allerdings ist mein gesichertes Adressbuch schon beschädigt gewesen, so dass beim erneuten Aufpielen wieder der Laufwerkfehler da war!
    Aber trotzdem vielen Dank!!

Damit hat es nicht zu tun glaub ich, mein Adressbuch ist nicht beschädigt gewesen ich hab auch immer noch ein Laufwerkfehler drauf.
    Den nach dem Laufwerkfehler angezeigt wird kann ich die Direktwahltasten nicht mehr benutzen.
    Ich habe mein Handy formatiert hat aber auch nicht geholfen

• Zitat

Original geschrieben von Mind26

naja einfach nochmal formatieren und einen Probeeintrag erstellen. Wenn danach lein LW-Fehler mehr kommt, funktioniert wieder alles.

Die adr dateien irgendwie zu generieren wird glaub ich sehr schwierig werden (deshalb immer frühzeitig sicher oder eventuell mit Outlook auch noch synchen).

@icemannx29
    woher willst du da wissen, das das Adressbuch nicht beschädigt war? wenn man formatiert ist auch alles gelöscht vom Flexmem, somit könnte ja theoretisch gar kein LW-Fehler mehr kommen.
    Ansonsten mal den Flexmem optimieren.

• Solange ich mein altes Adressbuch nicht aufspiele, läuft das ding ja wieder wie geschmiert, nur halt ohne Adressen. Tja, ist halt dumm, wenn man nicht immer alles sichert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!