T610: Erst Rauschbug, jetzt Leiser, was nun?

  • Ok, dann akzeptiere ich das rauschen, ich glaube durch die ganze Diskussion bin ich wohl ganz schön sensibel in der Hinsicht geworden und hätte ich davon garnix gewusst wärs mir wohl auch nicht groß aufgefallen.


    Wie sieht das denn mit SoftwareUpdate aus, ist das kostenlos und bringt es große Vorteile?

  • Zitat

    AAEAD


    Das ist ne ganz neue Erkenntnis. Zumindest ich wusste das noch nicht.
    Meins ist ein KW16 (hatte irgendwo anders 17 behauptet, war ein Fehler meinerseits) mit AAF A D. Es hat nen roten Punkt, rauscht nicht übermässig und die Klingeltöne sind laut (allerdings hab ich keine Vergleichsmöglichkeit).


    Wie hast du denn diese Info bekommen? Viele behaupten ja, von dem Problem wäre überhaupt nichts bekannt.


    Softwareupdates sind während der Garantiezeit normalerweise kostenlos. Also Kaufbeleg mitnehmen und vorher am besten per Telefon nachfragen. Manche Serviceparter verlangen Geld.

    Gruß,
    Bates

  • Leute, Leute!!!
    Ihr diskutiert ernsthaft über das Rauschen bei den Klingeltönen???
    Mein T 610 ist R4B aus KW 31.
    Sicherlich rauscht der Lautsprecher ein ganz klein wenig, wenn ich das Handy ganz dicht ans Ohr halte und Old Phone abspiele, aber ich denke eher, dass das das Rauschen des Trommelfells ist, bei dieser Lautstärke!!:D :D :D :D
    Macht Euch doch nicht verrückt!!:rolleyes:
    Ihr müsst bedenken, dass in dem Teil kein 3 Wege Lautsprecher verschafft ist.:top:
    Die Geräte (kann nur von meinem Sprechen) der neuen Generation R4B sind wirklich dermassen glasklar bei der Gesprächsqualität und derartig laut bei den Klingeltönen, dass sich wirklich niemand beschweren kann.
    Habe noch nie so saubere Gesprächsqualität gehört!!!
    Auch die Verarbeitung ist ein absoluter Referenzwert bei Handys!!!:top: :top:
    Also versucht doch mal ein bisschen objektiv zu bleiben und sprecht nicht von Rauschen bei den Geräten mit R4B!!!
    Bei den alten tritt ohne frage ein Rauschen bei den Gesprächen auf(wohl auch nicht bei allen...) aber bei den neuen ist dieser Fehler wirklich gänzlich behoben!!!
    Kann das Gerät nur in den Himmel loben, und das obwohl es mein 1. SE ist, nach 8 Jahren Siemens Handys!!
    Also Leute, lasst Euch nicht vom Kauf abhalten, die Geräte mit R4B sind top!!:top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bates
    Das ist ne ganz neue Erkenntnis. Zumindest ich wusste das noch nicht.
    Meins ist ein KW16 (hatte irgendwo anders 17 behauptet, war ein Fehler meinerseits) mit AAF A D. Es hat nen roten Punkt, rauscht nicht übermässig und die Klingeltöne sind laut (allerdings hab ich keine Vergleichsmöglichkeit).


    Wie hast du denn diese Info bekommen? Viele behaupten ja, von dem Problem wäre überhaupt nichts bekannt.


    Softwareupdates sind während der Garantiezeit normalerweise kostenlos. Also Kaufbeleg mitnehmen und vorher am besten per Telefon nachfragen. Manche Serviceparter verlangen Geld.


    ich habe auf der sonyericsson.de seite mir kontaktnummern rausgesucht und bei einer davon hat mir das einer erzählt. ich habe das aber auch schon mal woanders gehört gehabt. ich fragte woran ich erkennen kann ob ich ein "rauschendes" habe oder nicht und da kam er mit dieser bezeichnung. er meinte alle anderen danach haben "neue" transistoren drin. ob es wahr ist weiss wohl nur sonyericsson. aber ich glaube ihm mal.


    Zitat

    Original geschrieben von audia3
    ... und derartig laut bei den Klingeltönen, dass sich wirklich niemand beschweren kann


    damit habe ich noch ein problem. wie ist es bei dir mit dem klingelton "ibiza party" ?


    der ist bei mir ca. halb so laut wie digirain... im gegensatz dazu ist "digirain" ein echter krachmacher. der lauteste den ich habe. der ist aber schon penetrant laut.


    gruß

  • zum thema "old phone":


    das klingeln ist ein sample. d.h. es kommt nicht direkt aus der tonerzeugung (dem synth-chip) des handys (wie die allseits beliebten midi´s). und dieses sample beinhaltet schon das rauschen. es ist daher NICHT möglich, das rauschen aus dem klingelton zu entfernen. ausser natürlich, man sampelt das klingeln mit höhere auflösung und etwas mehr sorgfalt neu ein....;):D


    @ rauschproblem


    mein KW16 kam nach 3 tagen repariert retour. die klingeltöne sind meines erachtens gleich laut wie vorher. das rauschen ist weg (bis auf das leise "gesäusle" im hintergrund, welches ich aber noch bei jedem handy gehört
    habe). interessanterweise kommt mir das handy nun etwas "massiver" und "knarzfreier" vor. vermutlich liegt es daran, dass es zerlegt und wieder zusammengebaut wurde.
    ich habe lange wg. der reparatur gezögert (siehe verschiedene meinungen), bin
    nun aber froh, dies endlich erledigt zu haben.
    bei mir also - gott sei dank - alles ok!

  • bei dem klingelton "old phone" kann ich dir nicht zustimmen...


    ich habemir den ton gerade mit psmplay angehört und meine "billigen" stereoboxen voll aufgedreht und da rauscht nix. das ist ein einwandfreies midifile.


    gruß


  • Ich habe mir vor kurzem über T-Mobile das T610 gekauft und habe nun ein Rauschen beim telefonieren festgestellt, nur habe ich natürlich keinen Vergleich, ob es sich um den "Rausch-Bug" handelt oder ob das ein normales Grundrauschen ist?? Ich kann nur sagen, dass es im Vergleich zu meinem Nokia 6510 das ich vorher hatte und bei dem nichts zu hören war, schon etwas stöhrend ist. Nur möchte ich natürlich vermeiden, dass ich es unnötig einschicke.
    Außerdem ist es es etwas leise, selbst in der höchsten Lautstärke und ist aus der KW 19. Desweiteren hat es den "roten Punkt" auf dem Bezeichnungsaufkleber.


    Doch nun habe ich den Beitrag von rayban gelsen, in dem steht das Handies mit der Buchstabenreihe AAEAD wahrscheinlich falsche Trasnsitoren haben.


    Jetzt hat mein Handy genau diese Buchstabenreihe, jetzt stellt sich die Frage ob mein Handy ganz sicher den Bug (falsche Transistoren) hat und ob ich mich nun an T-Mobile wenden muß, damit sie das Handy umtauschen oder wie gehe ich am besten vor??? Schreibt mir bitte, was Ihr an meiner Stelle tun würdet?? Danke!!


    Gruß

  • Ich würde es gleich wieder einschicken und ein neues verlangen.....
    Schliesslich hast Du ja von T-Mobile Garantie!!!
    Wenn man teueres Geld bezahlt, kann man auch fehlerfreie Ware verlangen, das ist meine Meinung......
    Bei Vodafone gibt es schon ganz neue Geräte aus KW 31 und die sind echt top, kein Rauschen und super Verarbeitung....
    MfG sebb

  • also ich muss sagen das es voll der witz ist!!


    ich hab R2E und 03W19 + Roter Punkt, und wenn mich einer anruft, ist das gespräch soooo leise das man den anrufer fast garnicht hört.. echt ein scheiss witz...


    werd auch mal zum t-punkt gehen und ein R4B verlangen...


    cYa

  • Ist immer wieder erstaunlich zu lesen, daß roter Punkt nicht = roter Punkt zu sein scheint :rolleyes:
    Mein 03W17 mir dem rotem Punkt ist auf der höchsten Stufe tatsächlich laut und klar - einfach gut :)
    Gibt es da nun unterschiedliche Reparaturen, bzw unterschiedliche Werte bei den ausgetauschten Bauteilen :confused:
    (mir ist immer noch nicht so ganz klar, ob nun Widerstände oder Transistoren getauscht wurden :confused: )

    Gruß
    Twingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!