T610: Erst Rauschbug, jetzt Leiser, was nun?

  • BigBlue007:
    das hatte ich auch gehofft aber nun noch mal nachgelesen.
    ich kann laut gesetz nur ein neues gerät verlangen wenn das "verhältnismäsig" ist. Also nur wenn der mangel so groß ist dass man ihn nicht richtig nachbessern kann. bei solchen "kleinigkeiten" wie dem rauschen kann der hersteller 2 mal nachbesern bevor man ein neues gerät bekommt.
    ich werd jetzt halt erst noch mal einschicken und dann im schlimmsten fall halt ein drtittes mal einschicken und dann auf ein neues pochen.

  • @ audia3


    Geräte aus dem Vodafone Online Shop werden im Vodafone Shop um die Ecke getauscht! Nur den Lieferschein nicht vergessen!

  • versandkosten das alte >Leid


    Zitat

    Original geschrieben von heavendenied
    aber was ist denn nun mit versandkosten?
    habt ihr die dann bezahlt oder wie?
    sind doch bestimmt einige die das handy auch übers internet gekauft haben und probs damit haben.



    Also scheinbar hast Du nicht das Glück nen SP bei dir in der nähe zu haben?


    Mach nicht den gleichen Fehler wie die meisten hier (nicht bös gmeint) ..


    stell dich ja nicht schlau und wissend bei denen . Am besten die Freundin hinschicken :top:


    Das mit dem Versandkosten ist leider problematisch .. ausser du hast ne gute Rechtschutzversicherung. Im Prinizip kannst du es unfrei hinschicken .. würde es aber vorher telefonisch bzw. besser per Fax bestätigen lassen.


    Andererseits .. wenn diese Stümper es nicht schaffen die nach 3 maligen Reparaturversuchen oder Tauscherein ein funktionierendes Gerät und nagelneues Gerät herzuzaubern .. dann lass es Wandeln. Geld zurück und fertig. Kaufs dir dann irgendwo bei dir in der nähe ..wo du hingehen kannst und denen auch mal die hosen ausziehn kannst wenns sein muss. Weiß das aus eigener Erfahrung.


    Falls die Versandkosten in die höhe gehen ..dann kannst ja auch selber hinfahren und dann blödstellen. Geht nicht bitteschön .
    Ich würde niemals ein leisergestelltes oder gebrauchtes Gerät akzeptieren .. ein rauschiges ..schon garnicht.


    grz

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--



  • muss ehrlich zugeben das ich deine emotionale Ausdrucksweise symphatisch finde :D ..


    ich war mehrmals nah dran das Teil gegen ne Mauer zu pressen und mit dem Auto drüberzufahren ..aus Wut darüber wie blöd man doch sein kann für soviel dilentantismus noch Geld zu zahlen.


    naja .. nach ein paar Tauschorgien hat sich das dann doch relativiert.


    doch .. die Hoffnung das es bei anderen Herstellern anders ist .. ist wohl die größte illusion .. siehe hier siemens



    grz

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Zitat

    Original geschrieben von heavendenied
      BigBlue007:
    das hatte ich auch gehofft aber nun noch mal nachgelesen.
    ich kann laut gesetz nur ein neues gerät verlangen wenn das "verhältnismäsig" ist. Also nur wenn der mangel so groß ist dass man ihn nicht richtig nachbessern kann.


    Das Rauschen ist keineswegs eine Kleinigkeit, hinzu kommt, daß bei Reparatur zur Folge hat, daß das Gerät anschließend leiser ist.

    Zitat

    bei solchen "kleinigkeiten" wie dem rauschen kann der hersteller 2 mal nachbesern bevor man ein neues gerät bekommt.


    Der Hersteller kann mit Bezug aufs BGB gar nix. Die gesetzlichen Bestimmungen beziehen sich auf Dich als Kunden und den Verkäufer, mit dem Hersteller hat das nichts zu tun. Und von genau zwei Nachbesserungen ist nirgends die Rede.


    Allgemein sollte man allerdings davon ausgehen, daß derartige Spitzfindigkeiten nicht unbedingt zum Standard-Wissensschatz durchschnittlicher Shops gehören. Sicher könnte man in einem Fall wie diesem darüber diskutieren, ob §439 Abs. 3 hier Anwendung finden könnte. Setzt aber erstmal voraus, daß alle Beteiligten §439 Abs. 3 BGB kennen... ;)


    Wäre es mein Gerät - ich würde mir ein neues liefern lassen... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von audia3
    Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Umtausch des im Online Shop von Vodafone gekauften T 610??
    Klappte das problemlos??
    War das neue T 610 ok??
    Danke:cool:


    hab zweimal tauschen lassen. jedesmal der gleiche dreck!


    schliesslich habe ich das dritte dann gegen ein gerät eines anderen herstellers tauschen lassen.


    sowas wie beim t610 habe ich in meiner seit 1995 andauernden handysucht noch nie erlebt. werde mein t39m in ehren behalten (hoffe es macht noch lange freude :) ) und das kapitel s/o/n/y wohl endgültig schliessen. :D :D

    So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

  • Zitat

    Original geschrieben von portugieser
    hab zweimal tauschen lassen. jedesmal der gleiche dreck!


    schliesslich habe ich das dritte dann gegen ein gerät eines anderen herstellers tauschen lassen.


    sowas wie beim t610 habe ich in meiner seit 1995 andauernden handysucht noch nie erlebt. werde mein t39m in ehren behalten (hoffe es macht noch lange freude :) ) und das kapitel s/o/n/y wohl endgültig schliessen. :D :D



    genau .. ich hab mein geliebtes t39 .. und das geb ich nie mehr her ..


    das was sich S/// mit dem t610 geleistet hat ..ist wirklich der knaller.


    Nur gut das die meiste Kundschaft zu solchen einbussen bereit ist.. und diese auch noch mit Händen und füssen als normal bezeichnet ;)


    frag mich immer wieder .. wieso manche für ihr gute Geld nur minderwertige Ware akzeptieren .. ts ts ts


    grz

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wer nicht direkt selbst an w-support schicken will, schickt das Gerät halt seinem Verkäufer. Die sind (insbes. Onlinehändler und Provider) zwar immer schnell dabei, diese Bürde dem Kunden aufzutragen. Letztlich ist aber der Verkäufer nunmal derjenige, der per Gesetz für eine Reparatur zu sorgen hat. Und: Er muß natürlich auch die kompletten Portokosten (Hin- und Rücksendung) tragen.


    Da alle T610 noch innerhalb der ersten 6 Monate der gesetzlichen Gewährleistung sind, muß man sich aber gar nicht mit einer Reparatur abfinden. Bei Geräten mit Rauschbug würde ich vom Verkäufer sofort ein neues Gerät verlangen. Auch dies ist per Gesetz geregelt - das Nachbesserungsrecht, welches sich Händler früher einmal per AGB einräumen konnten, gibt es nicht mehr. Bei Defekten kann der Kunde nach eigenem Gusto Reparatur oder Lieferung eines anderen Gerätes verlangen.


    Problematisch wird es IMHO wenn die Lautstärke runtergedreht ist. Mein T610 ist einfach viel zu leise im Vergleich z.B. zum T39m. Ich hab schon einige Male das Klingeln nicht gehört und wenn ich unterwegs bin und ein Auto fährt vorbei kann ich meinen Gesprächspartner schon nicht mehr hören während eines Telefonates.
    Nur steht ja nirgends, wie laut der Ton mindestens sein muss, damit das Gerät nicht defekt ist. "Wurde nach den Maßgaben von SE repariert". Echt toll, und was heißt das jetzt? Naja, ich werd mein T610 mal an Komsa schicken und schauen was die dazu sagen...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von portugieser
    hab zweimal tauschen lassen. jedesmal der gleiche dreck!


    schliesslich habe ich das dritte dann gegen ein gerät eines anderen herstellers tauschen lassen.


    sowas wie beim t610 habe ich in meiner seit 1995 andauernden handysucht noch nie erlebt. werde mein t39m in ehren behalten (hoffe es macht noch lange freude :) ) und das kapitel s/o/n/y wohl endgültig schliessen. :D :D


    Was?Du musstest nur 2mal tauschen?Hast du es gut!Ich musste 3mal tauschen hab immer wieder den selben Schrott bekommen! (kleine Anmerkung: mein 3. T610 ging nicht einmal einzuschalten)


    Ich hab auch in meiner ganzen Handy-historie noch nie so einen Müll erlebt...einfach nur peinlich SonyEricsson!


    Nunja jetzt hab ich ein Samsung V200 und mein T68i wieder entstaubt!

    Aviworld your source for Samsung Phones!


    In Use : SGH-V200 + T68i Perfect Combinaton for Lifestyle and Business.

  • also ich hatte letzte woche ein t610 gekauft.
    war von KW21 und wohl noch nicht überarbeitet. habe dann eine liste mit erklärung für den vodafone-shop geschrieben (bluetooth/headset inakzeptabel, zu leise, transistoren, blabla..., branding schlecht usw.). dabei habe ich auch gleich den wunsch nach einem gerät > R3B geäussert.
    mit diesem zettel habe ich dann meine frau zum vodafone-shop geschickt zwecks rücknahme oder tausch des gerätes.
    zuerst wollten sie ihr wegen den bluetooth problemen unfähigkeit bei der bedienung unterstellen, worauf sie die liste gezückt und übergeben hat. daraufhin waren die VF-mitarbeiter der meinung, ich arbeite bei sony-ericsson und riefen mich an. ich erklärte also nochmals einige technische details und wie man die geräte identifizieren kann (KW, baureihe, roter punkt, gelber punkt usw.). 2 stunden später erhielt ich einen neuen anruf in dem mir mitgeteilt wurde, dass eine neue lieferung eingetroffen sei und man mir ein gerät der baureihe R4B zurückgelegt habe :-)


    gruss karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!