P800 - GPRS Verbindung kommt nicht zu Stande!

• Hallo,

ich habe im MobileDatenkommunikation Forum bereits einen Thread gepostet, aber leider konnte mir keiner helfen. Da meine GPRS Providerdaten zu stimmen scheinen gehe ich von einer falschen Einstellung im P800 aus und hoffe, dass hier mehr Leute den Thread lesen und mir evtl jemand helfen können.

Wenn ich versuche mich mit EPlus GPRS (guter Empfang) einzuloggen, kommt unten das GPRS Logo aber es passiert nichts!
    Nach einiger Zeit kommen dann folgende Errors:

Interner Browser: Interner Fehler 259
    Opera: Could not connect to remote host
    MMS: Zeitüberschreitung (time out)

beim status der verbindung steht:

Verbunden mit : [leer]
    Empfangen: 0KB
    Gesendet: 0KB

Kann mir hier jemand helfen?

Danke!

Gruß
    Schnorrer

• hätt ich, wenn ich doch nur ein anderes GPRS fähiges Phone hätte ;) :mad:

Zum Glück seh ich am Wochenende 2 Leutz mit GPRS fähigem Phone, dann werds ichs mal mit denen probieren ;)

Danke und Gruß
    Schnorrer

PS: Habe mir die automatische Konfig von Debitel sowie 2 versch. Configs von SE schicken lassen...keine funzt :(

• ich habe gestern kurz die Gelegenheit gehabt die D2 SIM Karte von nem Kumpel reinzuschieben --> GPRS ist direkt auf "Angeschlossen" beim Status gesprungen, bei mir nur "Verfügbar" --> Ausprobieren konnt ichs nicht, denn ich hatte die passenden settings net zur Hand! Meint ihr es liegt an E+ ?

Gruß
    Schnorrer

• Zitat

Original geschrieben von Schnorrer2k
    [...] Meint ihr es liegt an E+ ?

Gruß
    Schnorrer

Jap, liegt es.
    Hab auch E-Plus, ein P800 und ebenfalls das Problem. Hotline angerufen da das nun schon Tag 4 ist und die gute Frau der technischen Hotline meinte zu mir dass momentan GPRS fast bundesweit ausgefallen ist und die Techniker dran arbeiten. Sie konnte mir leider nicht sagen wann das wieder funktionieren wird.
    Mir sagt mein P800 aber immer "GPRS nicht verfügbar (derzeit nicht verfügbar)" oder "GPRS nicht verfügbar (nicht zulässig)" wenn ich unter Status gucke.

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• gut, aber ich hatte auch schon status: GPRS verfügbar und trotzdem gings nicht, dann hoff ich mal auf e+!
    Sehe ich dass richtig dass bei EPlus normalerweise auch "GPRS angeschlossn" stehen müsste?

VIELEN DANK nochmal ;)

Gruß
    Schnorrer

• Ja das sagte mir mein Handy heute morgen auch (GPRS angeschlossen). Hatte mich schon total gefreut dass GPRS nach Tagen endlich mal wieder geht. Aber es ging ja nicht. Genau das Gleiche wie bei dir: Verbindung hergestellt, aber nix passiert.
    Nachdem ich dann mein Handy für ca 20 Minuten ausgemacht hatte zeigte es mir dann an was ich vorhin schon sagte und was es mir die letzten Tage schon anzeigt.
    BTW: Bei mir gehts jetzt wieder. ;)

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!