anrufen auf handy in kanada

• hallo,
    da meine freundin zur zeit in kanada unterwegs und ich gern wissen möchte wie es ihr geht bzw. ob sie schon weiß, ob sie ihren flieger heute abend bekommt (großer stromausfall!) würde ich sie gern anrufen!

sie ist mit einem handy von ihrer cousine unterwegs (also ein kanadischer anbieter)!
    jetzt also meine frage, was kostet es mich, wenn ich sie auf dem handy anrufe bzw. wie ist die günstigste vorwahl!

hoffe mir kann jemand weiterhelfen, allerdings haben mir diverse andere seiten nicht so wirklich helfen können, kann mir nämlich nicht vorstellen, das ich genauso viel für ein gespräch aufs handy wie für ein gespräch ins kanadische festnetz zahlen muss!

also vielen dank!

• Re: anrufen auf handy in kanada

Zitat

Original geschrieben von dirkfem
    [...] kann mir nämlich nicht vorstellen, das ich genauso viel für ein gespräch aufs handy wie für ein gespräch ins kanadische festnetz zahlen muss!

Bei den US Anbietern (nehme an ist das gleiche), lassen sich Mobilfunknummern nicht von Festnetznummern unterscheiden. Deshalb zahlt man als Anrufer die normale Festnetzgebühr -> die "Differenz" muß dann der Angerufene zahlen. Ist halt einfach ein etwas anderes System als bei uns. Somit kannst du die normalen Call by call Anbieter beispielsweise von http://www.teltarif.de nehmen. ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• vergesst nur nicht, dass bei Anrufen auf Mobiltelefonen für den Handybesitzer Kosten entstehen (wie oben beschrieben)! Also klärt das am besten mit ihrer Cousine ab - sonst natürlich bevorzugt die langen Gespräche aufs Festnetz!

Falls sie GSM hat, könnten ja auch SMS gehen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!