Wann Konferenzschaltung bei O2 ?

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    So ist es. Prinzipiell war es schon immer für alle Kunden aktivierbar, wenn man wusste welchen Schalter man umlegen muss. ;) Warum man es nie großflächig gemacht hat, keine Ahnung.

Denke eher das o2 damals als nur wenige User Allnetflats hatten Angst hatte das diese Kunden "Vermittler" fuer Freunde und bekannte die nur eine Internflat hatten spielten.

Zitat

Original geschrieben von Steven Wort
    Funktioniert es nun auch mit Karten von Drillisch, und wie sind dann die Kosten?

In den meisten Drillisch Tarifen funktionierten Konferenzen schon immer. Wenn es geht dann werden sie wie ganz normale Gespraeche abgerechnet, also Allnet-Flats gelten auch fuer Konferenzen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Good news!

Von einem freundlichen TT-User wurde ich darauf hingewiesen, dass es seit letzter Woche für alle Kunden die Konferenzschaltung bei o2 gibt. Sie muss von der Kundenbetreuung freigeschaltet werden.

Vielen Dank für die Info. :top:

• Stimmt, die Aktivierung bei der Kundenbetreuung ging schnell und es funktioniert, habe es gleich danach mal ausprobiert. Weiß aber nicht, ob das bei o2 Verträgen in der Allnet Flat enthalten ist, oder extra kostet.

• Also dass Konferenzen anders als (die Summe der) Einzelgespräche abgerechnet werden, habe ich noch nie gehört. Bei mir hat die Aktivierung über den Facebook-Kundenservice ca. 1 Tag gedauert. Funktioniert jetzt sehr gut.

• Zumal es ja in den Preislisten überhaupt keinen Preis gibt, den sie abrechnen könnten. Wenn Konferenzen gehen, werden sie wie ein ganz normales Gespräch abgerechnet bzw. sind über die Flat abgegolten.

• Zitat

Original geschrieben von Manfred2
    Also dass Konferenzen anders als (die Summe der) Einzelgespräche abgerechnet werden, habe ich noch nie gehört.

Das ist aber so. Allerdings gelten natuerlich Flatrates trotzdem und 4x 0€ bleiben 0€.

Aber wenn jemand keine Flatrate hat, oder einige Gespraechspartner eine Auslandsnummer haben, werden die als Summe der Einzelgespraeche abgerechnet.

• Zitat aus Teltarif:

Zitat

Auch wenn der Kunde, der die Schaltung aufgebaut hat, die Konferenz verlässt, können die beiden anderen Teilnehmer unterbrechungsfrei weiter telefonieren, wie sich im Test weiter gezeigt hat.

Wer zahlt denn dann dieses Gespräch? Weiterhin der (nicht mehr eingewählte) Anrufer? Das kann dann aber zur Kostenfalle werden...

• Vielleicht war dieses "Feature" der o2-Implementierung auch der Grund, warum es so lange keine Konferenz gab. So kann man ja Flatrategespräche zwischen zwei Teilnehmern aufbauen, die gar keine Flatrate haben. :confused:

Kann die Teltarif-Beobachtung jemand nachvollziehen? Ich habe das hier gerade zu zwei Festnetznummern getestet, da funktionert es nicht, bzw. besser gesagt es funktioniert korrekt und die Konferenz wird beendet, wenn man am o2-Handy auflegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!