Wann Konferenzschaltung bei O2 ?

• Immerhin hat es die Konferenzschaltung mittlerweile in die Leistungsbeschreibung für Mobilfunkdienstleistungen (Stand: Juni 2014), Punkt 5.5 geschafft (oder stand das da schon immer drin?):

Zitat

Dem Kunden stehen folgende Sprachservices zur Verfügung: [...] Konferenz: Per Konferenz kann der Kunde bis zu 5 Gesprächspartner zu einem Gespräch zusammen schalten. Jeder Gesprächspartner kann jeden Teilnehmer hören und mit jedem Teilnehmer sprechen.

Jetzt müsste sich o2 nur noch an seine eigene Leistungsbeschreibung halten. :rolleyes:

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie es im Rahmen der Zusammenlegung mit dem E+-Netz jetzt dann auch irgendwann mal schaffen...

• Das o2 Netz kann es ja schon, weil es fuer Businesskunden mit VPN Option, Drillisch Kunden (ohne LTE Tarif) und Roamingkunden auch klappt.

Nur o2 will es nicht - vielleicht Angst das manche Kunden dann Anrufvermittöer spielen oder einen technischen Weiterleitungsdienst anbieten.

• Ja, klar. Trotzdem passt die Leistungsbeschreibung nicht, denn mir als Kunden stehen eben nicht "die folgenden Sprachservices zur Verfügung", auch nicht gegen Aufpreis (wie bei der ebenfalls aufgeführten Multicard).

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Auch im Roaming in E+ UMTS Netz klappt die Dreierkonferenz mit o2 übrigens auch nicht

Das ist ja klar, da der Dienst ja nicht aktiviert ist. Also sagt das hlr auch nicht anderen Netzen das du das darfst.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das o2 Netz kann es ja schon, weil es fuer Businesskunden mit VPN Option, Drillisch Kunden (ohne LTE Tarif) und ... auch klappt.

Ist zwar OT, aber wo steht, dass das bei Drillisch-Kunden nur ohne LTE klappt? Bei mir geht beides. LTE und Konferenzen.

• Hatte mal hier nachgefragt ob bei Drillisch LTE Tarifen Konferenzen gehen, und da wurde gesagt das das es nicht geht.

Hast du deinen Tarif direkt als LTE Tarif bestellt oder bist du vielleicht von einem Tarif ohne LTE in einen Tarif mit LTE gewechselt?

• Good news!

Von einem freundlichen TT-User wurde ich darauf hingewiesen, dass es seit letzter Woche für alle Kunden die Konferenzschaltung bei o2 gibt. Sie muss von der Kundenbetreuung freigeschaltet werden. Ich habe das gerade erfolgreich im Chat für zwei Nummern freischalten lassen. Bestätigungs-SMS kam noch während des Chats und ich konnte es sofort nutzen.

:top: :top:

Dieser Thread ist fast so alt wie TT. Was lange währt... :)

• Danke für den Tipp. Mit wie vielen Teilnehmern ist nun eine Konferenz möglich?

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!