Wann Konferenzschaltung bei O2 ?

• Update: Ich habe die Funktion noch immer nicht. Auch andere große o2-RVs haben diese Funktion scheinbar nicht.

Der komplette RV muss nun erstmal für die VPN-Option umgestellt werden, das dauert scheinbar seine Zeit.

• So, seit heute hab ich die Option. Neben der VPN-Option muss es pro Vertrag noch freigeschaltet werden. Ein nicht ganz einfacher Vorgang! Aber es geht...ich hab heute meine erste Konferenz übers Handy-Menü im o2-de-Netz aufgebaut :)

• Dann Glückwunsch, schon Mist, wenn o2 einzigste Netz ist, wo es so dermaßen einschränkungen gibt. Bei Vodafone hat nen Kollege letztens ne 7er Konferenz gemacht, das war caotisch :D

• Ja, ich versteh es auch nicht. Es ist echt sehr schwierig die Option bei o2 zu bekommen.
    7er Konferenz? Na das müsste ich ja nun ansich auch mal ausprobieren :)

• o2 discounter mit Konferenz - o2 original nicht! Logik???

Moinsen,

muss dieses Thema mal wieder hervorkramen.

Ich bin gerade auf 180 Sachen und im Begrenzer! :mad:

Habe gerade festgestellt, dass Kunden von Phonex (o2-Netz) und simplytel (o2-Netz) ohne Weiteres Konferenzen machen können über das Telefonmenü mit bis zu 5 Personen (Nokia N73, Nokia 1100, Iphone 4S getestet).

Dabei ist es unerheblich, ob es eingehende oder ausgehende Anrufe sind, oder gemischt.

Die Geschäftskunden-Hotline kontaktiert, was für mich als o2-original-Kunde machbar wäre, und natürlich eine blabla-Abfuhr bekommen, nutzen Sie bitte den o2conf-Dienst.

Das ist ziemlich frustrierend, dass ein Fullflat-Kunde für 27,50 EUR inkl. 500MB das darf, aber ein 60-EUR-o2-original-Geschäftskunde nicht.

Ist doch die o2-typische Unlogik.

Montag hat o2 meine Kündigung auf dem Schreibtisch. Mal sehen, ob ich einenRückruf bekomme.

Schade, dass dann auch sehr bald rund 5 bis 6 Kunden (meine Hood) mit einem ARPU zwischen 35 und 55 EUR je Anschluss weg sind..., sagt der, der schließlich alle auch zu o2 gezerrt hat.
    Gut, dass die alle Flex-Verträge haben oder am Ende der Laufzeit und gekündigt sind.

:(

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Wie man meinem obigen alten Posting entnehmen kann, habe ich Konferenzen auf meiner Business Flat XL seit Anfang 2010. VPN-Option auf den Rahmenvertrag schalten lassen und gut ist. Ohne Rahmenvertrag geht es imho aber noch immer nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!