Wann Konferenzschaltung bei O2 ?

• Man benötigt entweder einen Tarif aus einem Rahmenvertrag der dieses Feature enthält, oder man kann Konferenzen auch nutzen wenn man zu einem o2 Businesstarif die VPN Office-Option zubucht.

Ein Wechsel in die o2 Businesstarife ist im Prinzip auch für Privatkunden möglich, man muss dazu aber den Kundenstatus von Privatkunde in Geschäftskunde ohne Registereintrag ändern. Sollte ein kompetenter o2 Shop machen können.

Nur ist der Tarif dann nicht mehr so attraktiv, o2 Business mit VPN Office-Option kostet:

Grundgebühr: 12,50€ (ohne Handy 6,55€)
    VPN Gespräche: 0,10 €/min
    o2 intern: 0,238 €/min
    Festnetz: 0,357 €/min
    Fremdnetze: 0,5355 €/min
    Europa: 0,833 €/min

• Hört mal ich hab seit neustem einen o2 Businessvertrag in einem Rahmenvertrag. Konferenzen lehnt das Handy aber konsequent ab :(

• Hm, fuer Geschaeftskunden sollen Konferenzen doch inzwischen funktionieren?

Was sagt der Support zu deinem Problem?

• Den kann ich leider nicht ansprechen, da ich nicht die Kundenkennzahl habe :(
    Ich habe eine entsprechende Anfrage natürlich über den vorgesehenen Weg eingekippt, wird aber wohl paar Tage dauern, bis ich da eine Antwort bekomme...

• Ja, die Option fehlt mir wohl. Kostet allerdings scheinbar in meinem RV einen niedrigen monatlichen Grundbetrag. Dürfte sich aber lohnen, da ich die Konferenz bei diesem Vertrag oft nutzen werde.

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Dazu muss aber wohl schon die VPN-Option gebucht sein. Dieses kostet nichts extra

Außer der 50€ GG pro RV für den VPN-Service.

• Hm...ich bin mal auf die Rechnung gespannt, mir hat die Verwaltung des RV mitgeteilt, es würde monatlich auf dem Vertrag was anfallen...wenn auch nicht viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!