Euer Traumauto?

• Zitat

Original geschrieben von void
    Habe ich letzte Woche live in London gesehen :)

Ich hab mal einen hier bei uns die Straße runterfahren sehen. Der Sound ist atemberaubend.

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Zitat

Habe ich letzte Woche live in London gesehen :)

Mir kam einer in Darmstadt entgegen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich muss nochmal ergänzen, ich habe mehrere Sachen vergessen...

Allerdings alle aus der Kategorie "gut gefallen, aber nichts fürs Leben"...

- BMW 850CSi in weiß mit hellem Leder
    - TVR Griffith 500
    - TVR Chimeara
    - BMW 6er (der neue)
    - BMW Z4

Außerdem wollte ich mal loswerden, daß ich viele hier genannte Sachen ziemlich plump und fast schon obszön finde. Bei vielen angeblichen "Über-Sportwagen" schau ich im Straßenverkehr oftmals leicht peinlich berührt zur Seite, weil jemand glaubt, damit auf einmal der tolle Hecht zu sein, ohne einen Rest von Bezug zum Wagen, zur Marke, sportlichem Fahrvermögen oder eigenem Stil...
    Dieses Schicksal sucht übrigen neben den üblichen verdächtigen Modellen von Ferrari (rot) und Lamborghini (schwarz) mittlerweile auch den SL55AMG heim, und zwar in der Farbe silber. Man könnte sagen Nokia 8850-Problematik :))

Naja ich bin etwas verborht was diese Dinge angeht.

• Zitat

Original geschrieben von XIII
    Der Sound ist atemberaubend.

Kann ich nicht beurteilen. Der, den ich gesehen habe, hat vor'm Ritz geparkt.

• Zitat

Kann ich nicht beurteilen. Der, den ich gesehen habe, hat vor'm Ritz geparkt.

:D

Was ich inzwischen gar nicht mehr leiden kann, sind neue corvettes. In Florida fahren die so massenweise rum, da hab ich sie letzten Sommer hassen gelernt. So..., so....., sooo normal.;)

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Ich hab einen böse wummernden, in allen Fugen rappelnden Diablo vor einigen Wochen in Düsseldorf gesehen. Kennzeichen HRO, und davor standen 2 bleiche, unsicher wirkende Technomenschen mit fahlgelben Kurzhaarschnitten und Sonnenbrillen. Alles in allem eine Szene a la Dorfdisco.

• Das schönste Auto dass je gebaut wurde aus der Kategorie "schön und erschwinglich" ist für mich einfach der BMW E30!
    Der hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel aber sieht einfach traumhaft aus und ist auch für den "Normalsterblichen" wie ich einer bin realisierbar.
    Der einzige Nachteil ist, dass er allgemein als prollige Karre die überwiegend von unseren türkischen Mitbürgern gefahren wird verschrieen ist,
    was mich jedoch nicht im geringsten stört.
    Und NEIN ich habe nichts gegen türkische Mitbürger und will jetzt auch keine Diskussion zu dem Thema hervorrufen. -> Danke!

Daten:

M3 E30 mit 3.9l 24V M5 Motor avusblaumetallic, Leder schwarz, 75.000 km, lückenloses Scheckheft.

- 19 Zoll BBS Motorsport-Felgen mit hi.265/30/19 und vo.215/35/19 Reifen neu
    - Speziell angefertigte Bremsanlage mit Bremsscheibendurchmesser vo.350mm und hi.330 mm
    Bremssättel Porsche.
    - Eigens angefertigte Getriebeübersetzung im ersten Gang ca.100km/h
    - Vmax ca.300 km/h, 0-100 km/h ca 4,7 sek.
    - Hinterachsübersetzung Alpina
    - Getriebe, Hinterachse und Servolenkung sind mit mechanisch angetriebenen Pumpen Ölgekühlt.
    - Zusatzarmaturen in dr Lüftung von Alpina für Getriebe und Hinterachstemperatur und Motoröldruck.
    - Einstellbarer Benzin und Bremsdruckregler.
    - Querstabilisatoren von Eibach hi und vo.
    - Sachs Sporting Gewindefahrwerk
    - Bremsschläuche und Kupplungsschläuche aus Stahlflex.
    - Schwarze Scheinwerfer vorne und dunkle Rückleuchten hinten.
    - Umbau auf hydraulische Bremskraftverstärkung.
    - verstärkte Hinterachsgummilager
    - Motor komplett überarbeitet angefangen von Verdichtungserhöhung über große Ventile anderer
    Fächerkrümmer grössere Kanäle andere Kolben geänderte Motronik und Einspritzanlage erleichterte
    Schwungmasse, Edelstahlauspuffanlage, schärfere Nockenwellen, Kupplung komplett aus Aluminium
    Mitnehmerscheibe aus organischem Belag und noch viele weiter Änderungen zuviel um hier alles
    aufzuzählen.
    - Ergebnis: 393 PS und 440 Nm
    - Der Motorumbau wurde nur mit Neuteilen durchgeführt (Kabelbaum Kühler Schläuche Wasserrohre
    und dergleichen.
    - Tachometererweiterung auf 320 km/h und Drehzahlmesser auf 9000 u/min.
    - Musikanlage Clarion diverse Verstärker, Equalizer, Boxen und Subwoofer.
    - Leistungsdiagramm sowie Serviceheft selbstverständlich vorhanden wie auch alles Tüv-eingetragen ist
    - Domstrebe hinten und vorne.

Edit: das hier wäre schon das Prachtstück, ich würde/werde mich mit einem 325iX touring in rot zufrieden geben. Hoffe dass er Ende des Jahres endlich bei mir vor der Tür steht.

greetz´n regards,

Da_StriKa

• Zitat

Original geschrieben von XIII
    Was ich inzwischen gar nicht mehr leiden kann, sind neue corvettes. In Florida fahren die so massenweise rum, da hab ich sie letzten Sommer hassen gelernt. So..., so....., sooo normal.;)

...naja, soooo normal finde ich die Vetten nicht. Für mich DAS Traumauto schlechthin. Wenn man mal bedenkt, dass man für einen Ferrari 2 Corvetten bekommt fragt man sich wie das sein kann. Letztes Wochenende hat ein Ferrari (Maranello ?) neben mir geparkt und ich durfte den "Klang" des Motors bewundern. Ferraris klingen neu schon, als seien alle Lager ausgeschlagen, die Rasseln mehr als sonstwas. Eine Corvette dagegen klingt dank des 5,7L V8 dagegen dumpf, sonor und irgendwie hochwertiger. Und das Gerät fährt sich trotz Automatik sehr sportlich, aber auch alltagstauglich komfortabel.....wie auch immer: Geschmäcker sind gottseidank verschieden...

Gruss
    Jens

• Hallo,

mein Traumauto:

Ein Volvo S60/ S80. Den kann man sich schon recht günstig finanzieren lassen. Ist nicht mal so teuer wie ein Porsche oder Mercedes. Genau so schön finde ich.

Kann mir den jetzt no net leisten. Kein Geld als SChüler. Da reicht mir mein Volvo 440. Mit kleinen Umbauten *g* :p

MFG

Stefan Frank

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!