Griechische Insel Kos - Erfahrungen, Tipps, usw.

• Hallo zusammen,

zuerst möchte ich erwähnen, das ich über die Suche keine speziellen Einträge diesbezüglich gefunden habe.

Wer von Euch hat denn auf Kos schonmal seinen Urlaub verbracht und kann mir einige Tipps und Kniffe nennen und außerdem noch meine folgenden Fragen beantworten:

- wie ist der Strand in Psalidi?
    - wie ist das Hotel Alexandra Beach in Psalidi?
    - ist die Gegend ruhig oder eher laut?
    - was sollte man auf Kos auf keinen Fall verpassen?
    - was sollte man zu dem Thema Autovermietung beachten?
    - ist die Insel im September überfüllt?

Immer her mit Euren Erfahrungen! Falls Euch noch mehr erwähnenswertes einfallen sollte, bin ich für jeden Beitrag echt dankbar.

Im Internet habe ich bereits alle brauchbaren Seiten durchforstet, aber zu den oben genannten Fragen habe ich bisher keine Antworten gefunden und ich nehme mal stark an, dass Ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße sagt die fast Urlauberin

Melli

• hallo
    ich kann http://www.kos-info.de empfehlen.
    ich war zwar nicht in psalidi, bin nur vorbeigefahren. aufgefallen sind mir viele hotels nebeneinander, aber es sind keine mehrstöckigen betonmonster. soweit ich mich erinnern kann, ist der psalidi strand nicht der hammer wegen steine.
    autovermietung: ich würde raten auf zustand der fahrzeuge zu achten (sauberkeit und zustand der reifen, da auch ab und zu unbefestigte strassen benutzt werden) und auf 100% kaskoversicherung (bieten fast alle vermieter standartmässig an).
    würde empfehlen zu besuchen:
    - kos-stadt mit vielen ausgrabungen und der burg,
    - empros-thermen (naturtherme)
    - asklepeion (tempelruine),
    - zia (super aussicht, griechisches dorf wie auf fotos)
    - halbinsel kefalos - limnioas, agios theologos (schöne aussichten)
    - camel beach (kirchenruine und kleine insel mit kirche gegenüber)
    - burgen in kefalos und antimachia...
    es lohnt sich auch die nachbarninseln nissyros, pserimos und kalymnos zu besuchen.
    ach, ich will bereits nochmal hin :)
    ansonsten, viel spass :top:

• Über Psalidi kann ich auch nichts sagen.
    Ansonsten kann ich in allem was Ricco geschrieben hat nur zustimmen,wenn ich könnte würde ich morgen gleich wieder nach Kos fliegen.

Ansonsten hast du noch die Möglichkeit mit der Fähre von Kos Stadt nach Bodrum(Türkei)zu fahren,dauert ca.45 min.

Und sollte Zia auch dein Ziel werden lasse dir noch viel Zeit um von der Taverne ganz oben auf dem Berg den Sonnenuntergang zu beobachten.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß und schönen Urlaub.
    MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!