O² Power SMS - Roaming - Spanien??

• Moin Leutz,

mal ne frage ich geh jetzt bald für 2 wochen nach spanien! hab nen O2 Power sms starter vertrag! wenn ich in spanien bin kann ich dann trotzdem noch nach deutschlang kostenlos sms verschicken oder kostet das dann mehr weil ich im auslang bin??

das steht auf der o2 homepage darraus werde ich als n00b leider nich schlau: :D

**** SMS: Für den Versand von SMS aus dem Ausland entstehen die üblichen SMS Kosten (Message Service für abgehende SMS aus Deutschland) und zusätzlich die Kosten des ausländischen Roamingpartners laut internationaler Roamingpreisliste. :D

wäre cool wenn einer von euch helfen könnte

gruß xtra :confused:

• Hi, na guck dir maln bißchen im Forum um, wurde hier in letzter Zeit häufiger besprochen;)
    Die Nachrichten werden einerseits von deinem Frei-Kontingent abgezogen, aber zusätzlich mußt du auch noch den auf der Homepage angegebenen Preis des spanischen Providers zahlen. Ganz umsonst kommst du also nicht weg und wenn dein Guthaben verbraucht ist, mußt du sogar noch die 19ct an o2 zusätzlich bezahlen.

• Re: O² Power SMS - Roaming - Spanien??

Zitat

Original geschrieben von xtra
    [...]
    **** SMS: Für den Versand von SMS aus dem Ausland entstehen die üblichen SMS Kosten (Message Service für abgehende SMS aus Deutschland) [...]

Das bedeutet, dass auch aus dem Ausland zusätzlich die ganz normalen 12Ct/19Ct für eine inländische netzinterne/-externe SMS berechnet werden.
    Diesen Teil musst du, als PowerSMS-Kunde, also auch im Ausland nicht bezahlen (zumindest solange dein PowerSMS-Guthaben noch nicht aufgebraucht ist), da er weiterhin mit deinen 24€ PowerSMS-Guthaben verrechnet wird.

Zitat

Original geschrieben von xtra
    [...]
    [...] und zusätzlich die Kosten des ausländischen Roamingpartners laut internationaler Roamingpreisliste.

Das ist der Teil, den jeder o2-Kunde bezahlen muss, da der ausländische Netzbetreiber ja auch was verdienen will. Dieser Teil ist also nicht mit dem PowerSMS-Guthaben verrechenbar.

• also lohnt es sich nicht wirklich ne sms zu schreiben.... außer wenns halt wichtig ist!

wie ist es dann mit empfangen??? muss ich da auch was zahlen wenn mir jemand was aus dem schönen deutschland schickt???

beim anrufen ist mir das klar das beide seiten zahlen müssen!! :D

aber sonst danke für eure antworten....

• Zitat

Original geschrieben von lion
    Nein, das Empfanen von SMS ist kostenlos..

Muss es ja auch sein, sonst könnte dich ja jemand mit SMS zuspammen und du müsstest kräftig zahlen. Oder hast du an deinem Handy schon 'ne Option zum Deaktivieren des SMS Empfangs gefunden ;)

• ja hab ich....

den ausschalt-knopf....;)

naja mal schaun, ich denke ich lass es zuhause! lohnt sich nicht wirklich!

trotzdem danke an alle.... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!