Ich hätte da ein paar Fragen zu USB 2.0:
Ist es wirklich abwärtskompatibel zu USB 1.0 (gleiches Kabel?)
Wie stabil läuft es ?
Wird es von Win XP unterstützt?
Wie ist es mit dem Einsatz bei 3,5" HD?
Danke für Eure UNterstützung
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hätte da ein paar Fragen zu USB 2.0:
Ist es wirklich abwärtskompatibel zu USB 1.0 (gleiches Kabel?)
Wie stabil läuft es ?
Wird es von Win XP unterstützt?
Wie ist es mit dem Einsatz bei 3,5" HD?
Danke für Eure UNterstützung
Hi!
ZitatIst es wirklich abwärtskompatibel zu USB 1.0 (gleiches Kabel?)
Der alte Standard heisst afaik USB 1.1 (klugsch... ;)), soll aber 100 % kompatibel sein, die Stecker sind zumindest dieselben.
ZitatWie stabil läuft es ?
Schwer zu sagen, da es erst wenig Geräte dafür gibt, ich persönlich habe noch keins.
Dürfte aber nicht mehr lange bis zu den ersten Tests dauern (falls es noch keine geben soltle)
ZitatWird es von Win XP unterstützt?
Ja, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob XP es von hause aus unterstützt, oder es erst mit dem Service Pack 1 laufen wird.
ZitatWie ist es mit dem Einsatz bei 3,5" HD?
Wie meinst Du das? Externe Festplatten? Sollten mit USB 2.0 eine wesentlich höhre Transferrate ermöglichen als mit USB 1.1!
Gruss, Thomas
Ich hab ein MoBo von MSI beidem USB 2.0 vorhanden ist. Ich musste einen zusätzlichen USB 2.0 Treiber von der MSI Homepage nehmen, damit ich diesen Standart nutzen kann. Als Betriebssystem habe ich WinXP Home. Die USB 2.0 Steckplätze sind zu 100 % abwärtskompatibel und man merkt keinen Unterschied zu normalen USB Schnittstellen. Ich hatte vor kurzem das Vergnügen eine externe Festplatze mit USB 2.0 standard zu testen. Also es geht ehrlich schnell.... da macht Daten "rüberschieben" fast Spass... ist sogar etwas schneller als Firewire...
ich hoffe geholfen zu haben...
FEDERAL NETWORK
USB 2.0
Moin!
Was XP und USB 2.0 angeht kann ich dich voll beruhigen. Mittlerweile gibt es dafür passende Treiber, ab dem SP1 ist der dann schon gleich mit dabei. Du kannst natürlich auch USB 1.1 Geräte anschliessen, umgekehrt geht das natürlich nicht
Allerdings macht USB 2.0 auch wirklich nur bei Geräten mit einer großen Bandbreite Sinn, bspw. einer Festplatte oder einem Brenner. Die funktionieren zwar auch als USB 1.1 Geräte, sind dann aber echt ziemlich lahm...
Wo drann sehe ich ob ich USB 1.1 oder 2.0 habe, wenn ich mir nicht ganz sicher bin. In der Erläuterung des PC steht es nicht drinn. Er hat die richtigen Treiber erst gefunden nachdem ich das SP1 für XP Pro installiert hatte. Gibt es einen eindeutigen Hinweis? Im Gerätemanager steht folgendes:
Also bei mir sieht's so aus:
Was hast du denn für ein Mainboard? Wenn in der Anleitung nichts drinsteht wird es wohl kein USB 2.0 haben.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas 346C
Hi!
Der alte Standard heisst afaik USB 1.1 (klugsch... ;)), soll aber 100 % kompatibel sein, die Stecker sind zumindest dieselben.
Tja, das mit dem Besserwissen solltest Du noch ein wenig üben, USB1.0 gibt es natürlich auch, das war (logischerweise) vor USB1.1...
Für die Interessierten:
http://www.mindshare.com/pdf/usb10to11.doc
Also bei mir taucht im Gerätemanager auch der Entsprechende Eintrag zu USB 2.0 ein, wie bei Baxx.
Sven
Na dann muß ich mich wohl mit dem USB 1.1 abfinden.
Zur Not hab ich ja wenigstens einen Firewire Anschluß.
Zur Not kannst dir auch ne USB2.0 PCI Karte reinstecken. Kostet aber verhältmässig viel, glaub ~10 Mücken. Dann ist aber imme rnoch nicht sicher wie schnell das Teil geht. Firewire ist nur in der Therorie langsamer als USB 2.0 - die meisten 2.0 Controller kommen nur auf um die 20MB/sec. Reicht freilich für das Gröbste ... nur bei Platten könnte es flotter sein.
Edit: Preis korrigiert. Auf Ebay sind die Dinger teilweise extrem günstig zu bekommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!