Fragen zu USB 2.0

• Zitat

Original geschrieben von orlet
    nein, Du könntest alte 1.1-Verbraucher an einem 2.0-PC betreiben, aber nicht umgekehrt!

Es gibt auch externe USB2.0-Festplattengehäuse, die kannste auch an USB 1.1 dranhängen, die laufen dann einfach dementsprechend langsamer. Kommt immer drauf an wie das in den Geräten implementiert ist.

Kauf dir einfach ne USB 2.0 PCI Karte für ca. 10 Euro oder fürs Notebook eine USB 2.0 PCMCIA Karte für ca. 25 Euro. Oder aber einfach WLAN-Geräte für USB 1.1

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

irgendeinen Link, wäre mir nämlich neu ...

Nö, aber auch eigene Erfahrung. :)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

irgendeinen Link, wäre mir nämlich neu ...

Das ist aber wirklich so.
    Hab auch schon die Erfahrung mit nem USB2.0 Brenner gemacht. Der läuft problemlos an nem USB 1.1 Port aber nur sehr langsam... 8-fach ist da schon zuviel... :)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Jetzt komt auch noch wireless usb, der ist ohne Kabel wie bluethoot und zu usb 2.0 compatible, afaik zu 1.1 auch

Und wie soll dieser funktionieren ? Bluetooth schafft nur einen Bruchteil von USB1.1 und WLAN ebenso nur einen Bruchteil von USB2.0.

• UWB - ultra wide band

Seeeeehr breites Frequenzspektrum, aber eine so geringe Leistung, daß sie fast im Grundrauschen untergeht. Darum wird das auch keine allzu große Reichweite haben.

Aber bis es marktreif ist und an Endkunden verkauft wird, dürfte noch einige Zeit vergehen.

• Hallo zusammen,

hole mir jetzt ein eine PCI Karte für zusätzliche usb 2.0 Anschlüsse, um meinen neu erworbenen Canon Pixma IP3000 :D und den Canon Canoscan 3200f :D anzuschliessen.

Habe ein Asus a7v133 oder so ähnlich....

1. Laufen die Pci Karten dann ohne Probleme in so einem alten Mainbord?

2. Dachte ich hole mir einfach 2 Usb 2.0 Kabel, doch es gibt anscheinend ziemlich viele verschiedene. Welches brauche ich denn für den Drucker und den Scanner und sollte man auf den Preis achten? Die unterscheiden sich schon so um 4-6€.

Danke für Eure Hlfe.

mfg

Klose1

• du brauchst für beides eine Kabel von USB A Stecker auf B. (das sind die ganz normalen)
    Länge maximal 5 Meter.
    Alle Kabel bei denen USB 2.0 draufsteht sollten das auch können. Wenn du sie nicht gerade beim MM etc. kaufst sind die auch sehr günstig.

• mein Asus A7V333 hatte immer Probleme mit den USB 2.0 OnBoard, darum habe ich mir eine 4-Fach PCI-USB-Larte geholt. Zusätzlich noch einen 4-fach Front-Hub dazu. Läuft wunderbar mit den mitgelieferten Treibern (vom internen Hub)!

USB 2.0-Kabel sind imho der größte Müll. Es steht ausdrücklich in der Anleitung vom Hub drin, dass alle Kabel auf USB 2.0 gehen. Erst wenn es Kompatibilitätsprobleme gibt, dann sollte man auf spezielle USB2.0-Kabel umsteigen. Wenn du also noch die alten Kabel zu Hause hast, dann würde ich die erstmal probieren, zum MM kannst du immernoch hintoben!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!