Fragen zu USB 2.0

• übrigens:

die meisten Boards mit 6 USB-Anschlüssen handeln das ganze folgendermaßen:
    Es gibt normalerweise 2 USB 2.0 Ports und 4 USB 1.1-Ports. Je nachdem an welchem Port ein Gerät angeschlossen wird, wird intern der richtige Controller durchverbunden. So gibt es (zumindest bei einigen Boards) keine feste Zuordnung...

• Ich hab mitlerweile ein Patch von VIA gefunden und siehe da:

Auf einmal weiß mein Noti was ich von ihm will. Jetzt muß ich nur noch ein USB 2.0 Gerät zur Probe finden.
    Kann man die Geschwindigkeit zwischen 2 Notis (beide USB 2.0) mit einem USB Datentransferkabel testen?

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Kann mir jemand sagen ob es möglich ist USB2.0 mit Windoof 98 zu betreiben?
    CU
    Pumi :)

• Ja, braucht aber Treiber. Ich hatte bei meinem Treiberpaket einen Ordner für Win89/ME dabei

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Re: USB 2.0

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Moin! ;)

Was XP und USB 2.0 angeht kann ich dich voll beruhigen. Mittlerweile gibt es dafür passende Treiber, ab dem SP1 ist der dann schon gleich mit dabei. Du kannst natürlich auch USB 1.1 Geräte anschliessen, umgekehrt geht das natürlich nicht :D

Allerdings macht USB 2.0 auch wirklich nur bei Geräten mit einer großen Bandbreite Sinn, bspw. einer Festplatte oder einem Brenner. Die funktionieren zwar auch als USB 1.1 Geräte, sind dann aber echt ziemlich lahm... ;)

Wie du unten selbst geschrieben hast, auch ein USB 2.0 Gerät funktioniert an USB 1.1 , allerdings dann halt mit den langsamen 1.1 Datenraten.

• Also kann ich mir aus dem Aldi ein Wlan usb 2.0 set kaufen und an mein Usb 1.0 betreiben? Ist halt nur etwas langsamer?

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Also kann ich mir aus dem Aldi ein Wlan usb 2.0 set kaufen und an mein Usb 1.0 betreiben? Ist halt nur etwas langsamer?

"Etwas" ist gut.... der Unterschied ist grad wenn man ne Festplatte oder ein CD-Rom extern betreibt enorm. USB 1.1 hat ca. 1MB Datendurchsatzrate pro sek. und USB 2.0 dann doch schon 60MB/sec.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Also kann ich mir aus dem Aldi ein Wlan usb 2.0 set kaufen und an mein Usb 1.0 betreiben? Ist halt nur etwas langsamer?

nein, Du könntest alte 1.1-Verbraucher an einem 2.0-PC betreiben, aber nicht umgekehrt!

Orest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!