Warum in manchen Ländern nur 110 Volt?

• nein, nicht parasitär sondern aufgrund der wellenausbreitung bei hohen Frequenzen kann es sein das obwohl an einer leitung als abschluß eine kapazität angeschlossen ist man am anfang der leitung ein induktives verhalten des abschlußes feststellen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Pegasus
    nein, nicht parasitär sondern aufgrund der wellenausbreitung bei hohen Frequenzen kann es sein das obwohl an einer leitung als abschluß eine kapazität angeschlossen ist man am anfang der leitung ein induktives verhalten des abschlußes feststellen kann.

komisch, habe ich noch nie gehört und kann ich auch nicht ganz glauben. aber man lässt sich ja gerne mal über ne dinge aufklären. bei deinem beispiel kommt es sicher auch auf die leitung drauf an, die an sich ja eine induktivität darstellt.

gibt es irgendwo ne quelle, woher du deine informationen beziehst? das thema interessiert mich.

gruß
    tom

• Was hab ich hier bloss losgetreten :cool:
    Aber meine Frage ist bisher nicht beantwortet.... Mir geht die Normengeschichte nicht so recht aus dem Kopf...
    Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Zitat

Original geschrieben von Larswars
    Was hab ich hier bloss losgetreten :cool:
    Aber meine Frage ist bisher nicht beantwortet.... Mir geht die Normengeschichte nicht so recht aus dem Kopf...
    Larswars

vielleicht sollte pegasus und ich ein neues thema aufmachen :p

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!