Und das Datum der Rechnungserstellung steht auf der Rechnung? Weil Rechnungserstellung ist ja nicht gleich Rechnungssendung
Ein paar Fragen zu O2 Tarifen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Abgebucht wird 10 Tage nach Rechnungserstellung.Bei mir teilweise sogar noch später, ca. 15 Tage oder so. Wobei man schon schlecht genug vorhersagen kann, wann genau die Rechnung erstellt wird (bei mir bisher zwischen 8 und 16 Tagen nach Ende des Abrechnungszeitraums).
Man kann es also vergessen, auf viel mehr als ca. 10-15 Tage genau zu planen - wenn überhaupt.
-
Zitat
Original geschrieben von SmallFrog
Und das Datum der Rechnungserstellung steht auf der Rechnung? Weil Rechnungserstellung ist ja nicht gleich RechnungssendungJa. Wobei bei der Online-Rechnung Rechnungserstellung = Rechnungs-"Sendung" ist. (Bisher bei mir jedenfalls.)
-
Es ging mir nur darum, weil ich nen Vertrag bei o2 abschließen möchte und mein taschengeld kommt immer am Anfang des Monats... Aber die Rechnungssendung und Abbuchung erfolgt immer am selben Tag im Monat, oder nicht? Und noch eine Frage: Kann ich - während der Vertrag läuft - zwischen den Tarifoptionen des Select-Vertrags willkürlich wechseln? Ich hoffe, ich nerve euch nich mit meinem Gefrage
MfG
-FROG-
-
Zitat
Original geschrieben von SmallFrog
Aber die Rechnungssendung und Abbuchung erfolgt immer am selben Tag im Monat, oder nicht?Ich zitiere mal:
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Abgebucht wird 10 Tage nach Rechnungserstellung.und
ZitatOriginal geschrieben von Cyber-Shadow
Bei mir teilweise sogar noch später, ca. 15 Tage oder so.Nochmal alles zusammengefasst:
Tag x: Ende des Abrechnungszeitraums
Tag y = x + ca. 8 - 16 Tage: Rechnungserstellung (+ Versand)
Tag z = y + ca. 10 - 15 Tage: AbbuchungAuf einen bestimmten Tag im Monat kannst du dich auf keinen Fall verlassen. Wie du siehst kann das von Monat zu Monat sehr variieren.
Ach ja:
Wechseln kannst du die Tarifoptionen "wie du Bock hast", musst halt jedes mal dafür zahlen. -
Danke sehr, dann bin ich jetzt wohl gewappnet :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!