Ein paar Fragen zu O2 Tarifen

• Ich habe ein paar Fragen zu O2 Tarifen weil ich bis jetzt nur Prepaid Telefonierer war und mich nicht wirklich mit Verträgen auseinandergesetzt hab.

Und zwar:

Kann man bei O2 genauso wie bei D1 einen SMS-Bericht anfordern in dem steht wie hoch die Rechnung zu dem Zeitpunkt ist und wieviel man noch vom PowerSMS-Guthaben übrig hat? Wenn es nicht per SMS geht, ist es sonst per I-Net oder so möglich?

Wann kommen die Rechnungen? Klingt doof die Frage, ist aber für mich irgendwie von bedeutung. D.h. kommen sie am Anfang/Mitte/Ende des Monats, oder hängt das von der Vertragsabschlusszeit ab?

Und gibt es noch das Problem mit den SMS die nicht, oder erst nach Wochen ankommen, wie es früher in Viag-Zeiten war?

Mfg jR~

• Re: Ein paar Fragen zu O2 Tarifen

Morgen!

Zitat

Original geschrieben von jR~
    ...Kann man bei O2 genauso wie bei D1 einen SMS-Bericht anfordern in dem steht wie hoch die Rechnung zu dem Zeitpunkt ist und wieviel man noch vom PowerSMS-Guthaben übrig hat? Wenn es nicht per SMS geht, ist es sonst per I-Net oder so möglich?

Ist leider nicht möglich. Vermisse ich auch, aber geht weder per SMS noch über Tel. oder I-Net.

Zitat

Wann kommen die Rechnungen? Klingt doof die Frage, ist aber für mich irgendwie von bedeutung. D.h. kommen sie am Anfang/Mitte/Ende des Monats, oder hängt das von der Vertragsabschlusszeit ab?

Hängt allein von der Vertragsabschlusszeit ab. Aktivierungsdatum ist erster Tag des Abrechnungsmonats.

Zitat

Und gibt es noch das Problem mit den SMS die nicht, oder erst nach Wochen ankommen, wie es früher in Viag-Zeiten war?...

Bin jetzt über ein Jahr bei o2. Größere Probleme mit dem Netz sind bis jetzt nicht aufgetreten.

• Big THX :)

Hoffe das der Statusbericht irgendwann "nachgereicht" wird.

Werd mir dann wohl ab nächstem Monat einen O2 Vertrag zulegen.

Mfg jR~

• ja, wär ne nette Sache;)

Zitat

...Werd mir dann wohl ab nächstem Monat einen O2 Vertrag zulegen.

Mfg jR~

Hast du den Thread zur Veränderung der Power-SMS-Konditionen gelesen? Wenn du viel schreibst und online abschließen willst, würd ich diesen Monat noch zuschlagen.

• Ja, nur will ich gerne die Rechnungen am Anfang und nicht am Ende des Monats bekommen. Vielleicht schliesse ich noch am 31. ab dann müsste die Aktivierung ja auch erst am 1./2. geschehen oder?

• Stimmt, das ginge so. Allerdings sind Abrechnungszeitraum und Rechnungserhalt (wie eigentlich überall) zwei Sachen. Mein Abrechnungszeitraum geht z.B. immer vom 25.-24.. Die Rechnung erhalte ich aber dann erst zwischen 1. und 6. des Folgemonats. Ganz genau wirst du das wohl nicht hinbekommen. Aber kannst es ja versuchen ähnlich zu machen - dann müsstest du meiner Meinung nach ca. am 23. abschließen.

• Zitat

Ja, nur will ich gerne die Rechnungen am Anfang und nicht am Ende des Monats bekommen. Vielleicht schliesse ich noch am 31. ab dann müsste die Aktivierung ja auch erst am 1./2. geschehen oder?

Der Tag des Vertragsabschlusses bzw. der Aktivierung hat nichts mit Deinem Abrechnungszeitraum zu tun.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Der Tag des Vertragsabschlusses bzw. der Aktivierung hat nichts mit Deinem Abrechnungszeitraum zu tun.

Genau, meine Karte wurde beispielsweise am 14.11. aktivert. Habe dann eine Rechnung für den Zeitraum vom 14.11 bis 17.11 bekommen und mein Abrechnungszeitraum geht jetzt vom 18. bis 17.!

• Und das heißt doch jetzt aber nicht, dass auch immer am Ende des Abrechnungszeitraums das Geld abgebucht wird, oder? Abgebucht wird doch immer erst ein paar Tage nach Rechnungserhalt, oder? Es geht doch im Abrechnungszeitraum nur darum, wann man im Grunde sein "FreeSMS-Konto" wieder "aufgeladen" bekommt, oder irre ich mich da? Sorry aber bin etwas überfordert damit.... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von SmallFrog
    Und das heißt doch jetzt aber nicht, dass auch immer am Ende des Abrechnungszeitraums das Geld abgebucht wird, oder? Abgebucht wird doch immer erst ein paar Tage nach Rechnungserhalt, oder? Es geht doch im Abrechnungszeitraum nur darum, wann man im Grunde sein "FreeSMS-Konto" wieder "aufgeladen" bekommt, oder irre ich mich da? Sorry aber bin etwas überfordert damit.... :rolleyes:

Ja, siehst Du im Endeffekt richtig.
    Grundgebühr und SMS-Guthaben beziehen sich immer auf Deinen Abrechnungszeitraum.
    Abgebucht wird 10 Tage nach Rechnungserstellung.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!