Was darf ich im Flugzeug anmachen?

• Hi,

ich fliege morgen nach Italien, und deshalb hab ich einige Frage:

1. Kann ich im Flugzeug auf meinem Notebook Filme angucken? (bzw. ihn überhaupt anmachen?)

2. Muss ich im Flugzeug den Akku aus meinem 6610 nehmen oder kann ich es einfach ausmachen ?!?

Gruss, Aldorado

• Re: Was darf ich im Flugzeug anmachen?

ja du darfst dein Notebook benutzen, es darf aber kein CD/DVD Laufwerk haben, wobei da die meisten Crews nicht dagegen haben, aber lieber fragen...

das Handy musst du nur ausschalten

Viele Grüße
    Martin

• ... super, bei dem einen steht das das Notebook keinen CD-Rom-Einsatz haben darf ! Shit, muss ich da unbedingt meine Laufwerk rausnehmen (ich weiss nicht wie das geht) ??

Warum muss das Laufwerk umbedingt weg sein ??

Gruss, A.

• das verbietet das Luftfahrtbundesamt da es Störungen verursachen könnte. In der Praxis kümmert das keinen, aber nach Italien fliegst du doch keine 3 Stunden, kannst du in der Zeit nicht auf dein Notebook verzichten?

Viele Grüße
    Martin

• naja, eigentlich schon, aber wenn ich es schon dabei habe kann ich es ja auch gleich im Flugzeug benutzen !

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    ---
    Was darf ich im Flugzeug anmachen?
    ----

Na eines auf jeden Fall: Die Frau vom Nachbarsitz! :D:D

Aber auf keinen Fall die Stewardessen, gibt i.d.R. Ärger mit dem Pilotenteam :D

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    das verbietet das Luftfahrtbundesamt da es Störungen verursachen könnte. In der Praxis kümmert das keinen, aber nach Italien fliegst du doch keine 3 Stunden, kannst du in der Zeit nicht auf dein Notebook verzichten?

Echt, wußte ich gar nicht.

Laut Lufthansa und anderen Fluggesellschaften sind nur "funkende" Geräte wie Handy´s, Funkmäuse und Drucker (wieso eigentlich?) verboten.
    CD-Rom´s sind schon seit ein paar Jahren wieder erlaubt, hab erst letztens problemlos auf einem 9 Stunden Flug zwei DVD´s am Notebook angeschaut (während das Onboard Videosystem wegen Überhitzung leider abgeschaltet wurde *g*).

Andererseits will Lufthansa demnächst WLAN fürs mobile Internet anbieten.

• Von wo aus fliegst Du denn nach Italien?
    Kannst Du für die 2-3 Std. nicht einfach eine Zeitung lesen, oder was anderes machen. Ich finds reichlich albern auf so einer Strecke das NB zum Filme gucken auszupacken. Zumal Du ja zwischendurch noch Futter bekommst. Da wirst Du IMHO garkeinen ganzen Film gucken können.
    Also: Genieß http://www.reallife.com und schau aus dem Fenster!

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von Joe2

Aber auf keinen Fall die Stewardessen, gibt i.d.R. Ärger mit dem Pilotenteam :D

Aber wenn Du ganz hart drauf bist, machst Du die Stewards an

:D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!