Was darf ich im Flugzeug anmachen?
-
-
-
Es ist keine deutsche Fluggesellschaft, mit der ich fliege.
Es wurde ausdrücklich vermeldet, dass HANDYS, etc. ausschliesslich im nicht-horizontalen Flug ausgeschaltet werden müssen.
Ich hatte einmal mein Handy kurz vor dem Start an, da wollte ein Flugbegleiter mir das Ding fast aus der Hand reissen.
Während dem horizontalen Flug hat es bisher niemanden gestört.
-
Da bin ich ja neugierig mit welcher Panic-Airlines Du fliegst! :eek:
Ich habe noch nie erlebt, daß man während dem Flug ein Handy anschalten darf, ich bin auch schon einige Airlines geflogen. -
Ein Handy ist ein elektronische Gerät mit Sendefunktion, es unterliegt damit nicht einer der Ausnahmen des §1 LuftEBV. Gemäß § 27 Abs. 3 i.V.m. § 60 Abs. 1 Nr. 7 LuftVG und gem. § 60 Abs. 2 LuftVG kannst du mit Freiheitsstrafe bis zu 2 Jahren bestraft werden wenn du das Gerät vorsätzlich einsetzt (davon ist auszugehen, da du genau weißt, dass der Betrieb untersagt ist) und bei Fahrlässigkeit bis zu 6 Monaten, oder entsprechende Geldstrafen
-
Flugbegleiterinen anmachen ist ok, Flugbegleiter wenn mans braucht. Nur vom Pilot sollte man die Hände lassen, der hat besseres zu tun.
SCNR, hab den thread-titel einmal zu oft gelesen
-
...ich benutze im Jet am Fensterplatz immer einen GPS-Empfänger mit Kartendarstellung (eMap). Das wurde bisher immer erlaubt und ist absolut faszinierend...auch für den Piloten, dem ich das mal vorführen musste, weil er sich dafür interessierte....
-
Sollte sich der Pilot nicht normalerweise im Cockpit aufhalten?
-
eine tragbare, satellitengestützte Nagivationhilfe ist auch eine der Ausnahmen der Luft EBV (liest das Dokument eigentlich überhaupt jemand?)
Im Cockpit funktioniert der tragbare GPS Empfänger gar nicht habe ich mir sagen lassen wegen der metallbedampten Scheiben -
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Sollte sich der Pilot nicht normalerweise im Cockpit aufhalten?das ist richtig. ICH war ja deshalb auch bei ihm...
Martin Reicher: Im Cockpit funktionieren die Dinger schon, allerdings nur, wenn man sie vorne an die Scheibe hält. Das war aber in einer ATR 42 von Münster nach München. Ob das die Scheiben in einem Airbus uä. zulassen, kann ich nicht sagen. Der Pilot jedenfalls sagte mir, dass sie während und kurz nach dem Bürgerkrieg in Jugoslawien über dem Balkan teilweise mit Unterstützung von tragbaren GPS im Cockpit geflogen sind. Mit einer
kleinen Zusatzantenne vorne an die Scheibe gelegt ist das eh kein Problem. Innerhalb des Fliegers, also schon in der 2. Reihe vom Fenster aus, gibt es keinen Empfang.Gruss
Jens -
Re: Was darf ich im Flugzeug anmachen?
ZitatOriginal geschrieben von AlDorado
Hi,ich fliege morgen nach Italien, und deshalb hab ich einige Frage:
1. Kann ich im Flugzeug auf meinem Notebook Filme angucken? (bzw. ihn überhaupt anmachen?)
2. Muss ich im Flugzeug den Akku aus meinem 6610 nehmen oder kann ich es einfach ausmachen ?!?
Gruss, Aldorado
also ich hatte bei meinem flug nach madrid das handy zwar ausgeschalten (akku im handy) dafür aber meine digicam an (trotz ansage, dass keine fotoaparate [elektrische geräte] benutzt werden dürfen) und die flugbegleiterinnen haben dies auch gesehen und nichts gesagt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!