Was darf ich im Flugzeug anmachen?

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Im Cockpit funktionieren die Dinger schon, allerdings nur, wenn man sie vorne an die Scheibe hält. Das war aber in einer ATR 42 von Münster nach München. Ob das die Scheiben in einem Airbus uä. zulassen, kann ich nicht sagen.

Ein Bekannter hat das in "seinem" A320 ausgiebig getestet mit negativem Ergebnis. Es versagt auch in einem ICE fast völlig (mit Glück geht es wenn man es vor dem Betreten des Zuges zu optimalem Empfang führt, dann sofort an die Scheibe legt und man nicht durch Tunnel fährt, das Signal ist dann einfach extrem schwach

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ein Bekannter hat das in "seinem" A320 ausgiebig getestet mit negativem Ergebnis.

möglich, dass die Scheiben im Airbus aufgrund der stegig hohen Flightlevels stärker bedampft sind als bei der ATR, die ja nur in ca. 5.000m Höhe regulär fliegt. In der Kabine ist jedoch problemloser Empfang in sämtlichen gängigen Typen von A319-A340 sowie 747 usw. möglich, wenn man am Fenster sitzt und man den Empfänger auch an das Fenster hält. 30cm nach innen und der Empfang ist weg. Ich bin mir aber fast sicher, dass auch im Airbus mit einer kleinen Aktivantenne auch ein Empfang im Cockpit möglich ist. Sinn macht so ein Aufwand natürlich nicht...

Gruss Jens

• Als ich das letzte mal geflogen bin saß eine reihe neben mir auch einer der sich auf seinem NB einen Film angesehen hat, da hatte auch keiner was dagegen...

Wie sieht es aus wenn man das Handy im Flugzeugmodus hat? Da dürfte ja eigentlich nix passieren....ich glaube aber man müsste sich noch rumstreiten und den leuten erklären was ein flugzeugmodus ist :rolleyes:

grüße

• Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    ...Wie sieht es aus wenn man das Handy im Flugzeugmodus hat? Da dürfte ja eigentlich nix passieren....ich glaube aber man müsste sich noch rumstreiten und den leuten erklären was ein flugzeugmodus ist :rolleyes: ...

Muß man in der Regel nicht, denn die Flugbegleiterinen leben ja auch nicht hinter dem Mond ;)

• Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    Als ich das letzte mal geflogen bin saß eine reihe neben mir auch einer der sich auf seinem NB einen Film angesehen hat, da hatte auch keiner was dagegen...
    grüße

Notebooks waren aber immer schon erlaubt.

• bei mir war es selbst letztes Jahr noch so , als ich nach Malle geflogen bin , das während des Start und der Landung alle Geräte ausgemacht werden mussten. Sogar mein kleiner MP3 Player :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von stonecold
    bei mir war es selbst letztes Jahr noch so , als ich nach Malle geflogen bin , das während des Start und der Landung alle Geräte ausgemacht werden mussten. Sogar mein kleiner MP3 Player :rolleyes:

Das ist auch bei jedem (bei mir wöchentl.) Inlands-Flug...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!