Neuer Wecker Bug beim ME45 (SW21)?

• Wenn Ich beim ME 45 (SW 21 ) den Wecker einstelle , dann einschalte ,aber

nicht mit der Roten Auflegetaste zurück gehe und warte auf das

Betreiberlogo ,wird erals EIN angezeigt , aber er weckt nicht . Wenn Ich dann

nachschaue ist erwieder ausgeschaltet . Das geht auch andersherum

(eingechaltet dann ausschalten) .
    :confused:

• Der einzige Teil daran, der buggy ist, ist dass der Wecker als "an" angezeigt wird! Dass er nicht Weckt, halte ich für in Ordnung, da du deine Eingaben ja erst mit der roten Hörertaste bestätigst, denn erst dann kommt die Meldung "Die Weckzeit wurde geändert"!

Commander:
    Siemens-Handies schalten sich automatisch in das Standby-Menü zurück wenn du eine bestimmte Zeit im Menü inaktiv warst.

• Schlimmer finde ich den Weckerbug in dem Punkt, daß der Wecker an Folgetagen NICHT MEHR weckt, wenn man ihn nicht mit der Menütaste "Ende", sondern versehentlich mit der roten Hörertaste (und die liegt genau darunter) ausschaltet. Man merkt dies in aller Früh nicht unbedingt, und bekommt die Quittung am nächsten Morgen, wenn man sich darauf verlassen hat, aber das Ding eben nicht einschaltet...

Das finde ich megapeinlich, denn gerade weil die Tasten im Halbschlaf leicht zu verwechseln sind, sollte dies AUF JEDEN FALL ENDLICH mit einem Softwareupdate behoben werden!!!

Was nützt einem denn ein Wecker, wenn man sich nicht darauf verlassen kann... :flop:

• Tja, das frage ich mich auch, denn verlassen kann man sich auf das Weckersymbol NICHT, das leuchtet nämlich trotzdem!!!

Außerdem weckt er an Folgetagen nicht, wenn man ihn ausbimmeln läßt und ihn dann nicht über die linke Menütaste aufruft (a la verpaßte Meldung) und bestätigt, sondern auch diesen Punkt einfach wegdrückt mit rotem Hörer.

Insgesamt ist dies alles ein Armutszeugnis für Siemens, denn so simple Sachen wie ein Wecker sollten schon problemlos laufen. Und dies von Anfang an und nicht erst nach nem Update nach einem Jahr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!