3650: Kamera im Dunkeln

  • Hallo,
    ich hab jetzt schon seit einigen Monaten mein 3650 und mich hat es immer gestört, dass bei schlechten Sichtverhältnissen die Fotos immer schwarz werden auch wenn im Sucher das Bild vor'm Knipsen normal war.
    Das heisst, ich suche mir das Motiv im Display und wenn ich fotografiert hab, ist das Bild im Display (und später auf'm Rechner) SCHWARZ!!!
    Ich dachte, dass wäre normal bei etwas dunklerer Umgebung (auch wenn's ein wenig dubios ist, im Sucher war es vorher ja auch zu sehen).
    Jetzt hab ich aber mit dem 7650 eines Kumpels bei den selben dunklen Lichverhältnissen ein Bild gemacht und da ist das Foto ganz normal, so wie es vorher auch im Sucher (Display) war.
    Ich dachte, die Kamera des 3650 wäre besser als die des 7650?!?
    Bin ich der einzige mit diesem Problem???


    ...Locke

  • IMHO scheint irgendwie die Kamera des 7650 einen Tick besser zu sein als die des 3650. Exakt das selbe Phenomän konnte ich nämlich auch schon feststellen.

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Das 7650 hat eine Kamerafunktion "NACHT". Da wird das Bild etwas "Lichtverstärkt" aufgenommen. Weis allerdings nicht, ob das 3650 die Funktion auch hat.


    Cu R.L.

  • surreal: Hast du denn schon mal bei dunkler Umgebung Bilder mit dem 3650 UND 7650 gemacht?
    Beim 7650 ist das Bild in Ordnung und beim 3650 ist es komplett schwarz!!!
    Unabhängig von der sogenannten Nachtfunktion. Die ist eh 'n Witz. Soweit ich weiß, ist da nur die Belichtungszeit ein wenig länger.
    Vielleicht ist es bei dir ja anders. Berichte mal...


    ...Locke

  • Dunkelfotos?


    Hi,


    also ich hatte schon früher im Dunklen Fotos gemacht und kenne auch einige Schnappschüsse aus Diskos.
    Habe trotzdem eben auch noch mal getestet:


    Die Aufnahmen im dunklen werden auf dem Monitor nicht schwarz.
    Also alles, was man auch im Sucher noch sieht, erscheint. Nur wenn nix mehr da ist, kommt auch nix. Da müsste halt ein Blitzlicht her.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Nimm halt den Finger von der Linse :D SCNR


    Wir ahben mehrere 3650 und 7650 bei uns im Laden, beide machen im Halbdunkel immer noch recht gute Bilder, wobei das 3650 deutlich besser abschneidet.


    Wenn man dem Sucher keine Zeit für die Belichtung udn für die Kontrasteinstellungen gibt, sondern sofort abdrückt dann muss ich sagen: selbst schuld, weil bedienfehler.



    Gruß


    Chris

  • Bedienfehler?


    Bedienfehler sind garantiert ausgeschlossen!
    Nur, weil ich erst um die 30 Beiträge habe, heisst das noch lange nicht, dass ich zu blöd bin, mein Handy zu bedienen!


    Sobald ich das 7650 von meinem Kumpel wieder hier habe, kann ich ja mal mit BEIDEN Handys nebeneinander Fotos machen.


    Übrigens: wenn ich mit meinem 3650 Fotos mit Kunstlicht mache (also kein Sonnenlicht, sondern Lampenlicht) werden die Farben auf dem Bild aufs Übelste verfälscht obwohl es im Sucher (Display) vor dem Knipsen völlig normal war. Das tritt mit dem 7650 auch nicht auf!!!
    Aber ich werde da wohl bestimmt wieder ein Bedienfehler machen. *kopfschüttel*...


    ...Locke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!