Bilder für Galerie

  • Wer kann mir sagen wie ich persönliche Bilder verkleinern und in JPG Format exportieren kann, damit ich diese im Handy speichern kann und dann als Hintergrundbild benutzen kann??

  • Hallo,


    Lad Dir IrfanView runter, z.B. von download.com oder chip.de oder ähnlichen Servern ,... installier es!
    Danach öffnest Du damit das gewünschte Bild, gehst auf IMAGE - RESIZE - und stellst das Bild auf die gewünschte Größe ein! - fertig!


    :)



    Chris



    PS:
    Herzlich Willkommen! :)


    PPS:
    Warum im Programmieren- Forum?

  • Keine Ahnung, hab kein passendes Thema gefunden.


    Hab das mit Corel-Draw versucht, aber wenn ich die Dateien so verkleiner daß die die richtige Größe haben ist das Bild super unklar.

  • Was verstehst du unter unklar? Dass man auf einem kleinen Bild nicht so viel erkennen kann wie auf einem großen sollte ja klar sein ;) Ich nehme an mit "Corel Draw" meinst du Corel Photo Paint aus der Corel Draw Suite? Ansonsten hättest du nämlich das falsche Programm erwischt :D


    PS: Das passendere Forum wäre wohl "Software" gewesen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von volpal
    .... Hab das mit Corel-Draw versucht, aber wenn ich die Dateien so verkleiner daß die die richtige Größe haben ist das Bild super unklar.


    Wenn du das Bild verkleinert hast solltest du es nachschärfen. Das geht mit den meisten Grafikprogrammen.


    Bei Corel Photo-Paint ist die Funntion unter Effekte versteckt.


    Bei Irfan-View unter Bild > schärfen. (Hier hast du allerdings keine weiteren Optionen zur Auswahl)


    Beim speichern als Jpeg kannst du noch die Kompressionstufe einstellen. Wenn du diese sehr hoch gewählt hast, könnte dein Problem auch hier die Ursache haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!