T610: "Telefon abgewiesen!" auf dem Display

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiaschrotter
    Einmal ist mir sogar die SIM beim Akku rausnehmen gleich mit raus gefallen!


    *lol* Die Halterung muss nur ordentlich einrasten, dann kann da gar nix rausfallen. Ich muss bei meiner fast schon Gewalt anwenden damit die auf bzw. zu geht.

  • Ist nicht mein erstes Telephon! ;)


    Aber trotz richtigen nach unten schieben der Verankerung hatte die SIM-Karte noch recht viel Spiel! Das bin ich von anderen Geraeten so nicht gewohnt.


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • moin,


    gestern hatte ich auch die meldung "tel abgewiesen". hatte mir da gar keine gedanken gemacht, da ich mich vorher mal zum test vom festnetz angerufen hatte und diesen anruf abgewiesen habe :rolleyes:


    bin dann viel unterwegs gewesen und wollte mal meine erste MMS versenden (habe das T610 erst seit vorgestern) und da kam eine meldung GPRS gestört. naja, dachte ich, kann ja mal vorkommen. am nächsten morgen stand da immernoch "tel abgewiesen" im display.


    bei einem testanruf ging natürlich meine mailbox ran :(
    und ich habe bereitschaft :mad:


    nach aus/einschalten war wieder alles OK


    wenn nun meine zelle voll gewesen sein sollte, müßte die fehlermeldung ja wieder weg sein, wenn man diesen bereich verläßt. da dies aber nicht so war, nehme ich mal ein kontaktproblem meiner simkarte an.


    werde weiter beobachten


    Greetings Ufo

    Greetings Ufo

  • Moin,


    das kommt mir alles soo bekannt vor aus dem Hause Ericsson.
    Diese Meldung hatte ich zwar nie auf den Display, jedoch geht dies ja schon fast in die Richtung, die ich vom R520m und T68(i) kenne, nämlich dass das Telefon augenscheinlich im Netz eingebucht ist, man jedoch nicht telefonieren kann und selbst auch nicht erreichbar ist.


    Willi

  • Also ich hatte dies Meldung auch schon 2 Mal bei meinem T39m.
    Sie trat nur an einem ganz bestimmten Ort auf, bei dem die Netzabdeckung sehr schlecht ist. Allerdings halte ich mich häufig auch an anderen Orten mit schlechter Netzabdeckung auf, dort ist mir das noch nie passiert. Deshalb denke ich, es liegt doch wohl eher am Netz.


    Es ist nur sehr ärgerlich, dass sich das T39m nicht mehr von alleine einbucht, wenn es wieder ein verfügbares Netz bekommt. Alles in allem kein gutes Verhalten! :mad:

  • Diese Meldung hatte ich auch schon des öfteren. Bin daraufhin zum Service Point ud hab nachgefragt. Der meinte das hängt mit der freischaltung des Telefons fürs Netz zusammen, oder das Telefon ist für die Karte die ich benutze nicht freigechalten, und ich solle mich an das Geschäft wenden wo ichs gekauft hab. Aber er konnte mir auch nicht erklären warum alles wieder normal ist wenn ich das Handy aus un wieder ein schalte. Komisch Komisch Komisch:confused:

    Niveau ist keine Creme!

  • Hatte diese Fehlermeldung erstmals heute - auf meinem neuen T39m. Leider konnte ich das Telefon erst nach einmaligem Aus- und Einschalten wieder dazu bewegen, sich ordnungsgemäß einzubuchen. Jedenfalls trat dieser "Fehler" iVm. einem sehr, sehr schwachen Netzempfang (Hosentasche, Auto und Tiefgarage) auf. Ich hoffe mal, dass diese Meldung unter normalen Umständen nicht mehr erscheint...

    ... addicted to BlackBerry ...

  • ich hatte Tel. abgewiesen auf einmal vorgestern auf meinem T68 (war zu Hause), gestern iim Zug ist es dann auf einmal wieder augetreten, da kam dann auch mehrmals das Symbol "keine-Anrufe möglich" (dieser durchgestrichene Hörer auf der rechtsn Seite). Woher kommt das jetzt? Handy kaputt?

    Viele Grüße
    Martin

  • Moin,


    dieses "keine Anrufe möglich" erscheint meist, wenn noch eine GPRS Session aktiv ist.
    Wenn Du GPRS komplett deaktivierst, dürfte das Symbol nie wieder auftauchen.


    Willi

  • ich will GPRS nicht komplett abschalten, da ich es oft nutze. Das Symbol kam aber, obwohl keine GRPS Verbindung (weltkugel) bestand. Normalerweise erscheint es auch nicht, wenn eine Verbindung aufgebaut ist

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!