T610: "Telefon abgewiesen!" auf dem Display

  • Moin,


    der genaue Zusammenhang ist mir leider auch unbekannt.
    Leider hakt es hier leider irgendwo, wie so oft bei SE ;)
    Meine Beobachtung ist einfach, dass es mit GPRS zusammen hängen muß.
    Schaltest Du es ab, ist definitiv Ruhe.
    Hauptsächlich hatte ich das Symbol beim T39m kurz nach dem Einschalten, wenn es zwar schon im Netz eingebucht war, jedoch noch irgendwie versuchte, auch den GPRS-Kontakt zum Netz herzustellen.
    Nach einigen Momenten war das Symbol dann meist weg.
    Oft half aber auch nur Ein-/Ausschalten.


    Willi

  • das passiert(e) häufig beim handover zwischen zwei BTS bei aktiviertem GPRS. Abhilfe: GPRS deaktivieren, die GPRS-Konten funzen dennoch.

  • Hab genau das selbe Problem mit meinem alten T68i, in dem jetzt eine O2-Karte drinsteckt. Jeden Tag passierts irgendwann, das aufm Display steht, das das Telefon abgewiesen wurde.
    Hab das Ding heute einem ServiePoint gegeben für'n Firmware-Update: Der Typ hat mir erzählt das es an der O2-Karte liegen kann. Das T68i macht nämlich angeblich bei sehr vielen Leuten ein Problem wenn eine O2-Karte drinsteckt, was auch erklären würde warum das Telefon so einen Fehler früher mit meiner D2-Karte nie hatte.


    Was kann man denn machen wenn der Fehler nachm Firmware-Update wieder auftauchen sollte? Gibts irgendeine Lösung für das Problem? Tauscht SE die Telefone aus wenn das Problem auftritt, oder sollte ich ggf lieber die O2-Karte gegen eine andere austauschen lassen?
    Aber erst mal habe ich noch die Hoffnung das es nach dem Updaten jetzt zuverlässig funktioniert. Die Zeit wird's zeigen...

  • Bei mir auch mit O2. Allerdings erst seit etwa einem Vierteljahr und nur an einem ganz bestimmten Ort, wo die Netzabdeckung von O2 und D1 gleichermaßen an der unteren Grenze ist.
    An anderen Orten mit denselben schlechten Netzbedingungen tritt das "Telefon abgewiesen" nicht auf.
    Die O2-Hotline meinte, da wäre nichts zu machen.

  • Bei meinem T610 (war aber schon 2 Monate alt) fing das ganze vor ca. 2 Wochen an, daß auf einmal "Tel. abgewiesen" auf dem Display stand. Erst in größeren Abständen wie 1 oder 2 Tage und auf einmal alle paar Stunden. Hab das Gerät tauschen lassen (hatte eh noch den Rauschebart) und ein Gerät mit der neuen Firmware erhalten. Hab das ganze jetzt ca. 1 Woche und schon wars wieder das erste Mal da.


    Karte: o2, befinde mich meist in einem Gebiet wo ich gleichermaßen D1 und O2 nutze. Denke schön langsam das es die Karte ist, ist ja ein anderes Phone...

  • Bei einem Vodafon-T610/alte Software trat/tritt diese Meldung immer dann auf, wenn irgendwas mit GPRS fehlgeschlagen ist. Entweder ein falsch konfiguriertes Datenkonto oder einfach nur schlechter Empfang während einer GPRS-Session. Bei meinem O2 Gerät habe ich GPRS deaktiviert, weil ich das nicht brauche. Da das Gerät aber einen Fehler (siehe Bugs-Thread) hat, geht es morgen erst mal zurück.

  • Auch mein 610er ist betroffen und auch ich nutze O2...
    Ich habe es einfach mal liegen lassen und beobachtet, nach einer Weile wurde es dann "abgewiesen".
    Der Fehler tritt erst seit ca. 2 Wochen und nicht regelmäßig auf...

  • an die O2-ler:


    Ihr habt das Problem nicht zufällig in einem Bereich, wo das D1-Roaming gebarred ist?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Sicherlich nicht, weil ich die Karte schon seit 3 Jahren hab und meist mit D1 hier unterwegs bin (auf dem Land).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!