T610: "Telefon abgewiesen!" auf dem Display

  • Warum kommt diese Meldung immer wieder? Muss das T610 dann ausschalten und wieder einschalten! Brauche dringend eure Hilfe!
    Dies passiert in Abständen von 30 min bis 1 stunde.


    THX

  • Könnte ein Defekt sein. Vielleicht sende-empfangsmäßig. Am besten mal zu 'nem ServicePoint!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ich glaub das liegt an der netzauslastung! als ich auf dem sunfest war (~100.000 leute) kam die meldung bei mir auch recht häufig! Zuhause kommt sie praktisch nie. Wenn ich allerdings in der disko bin, kanns auch schon mal vorkommen dass mein Tel. abgewiesen wird!!!

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem bei zwei versch. T68i beobachtet. Ich habe eher den Verdacht, dass es an der Simkarte liegt. Bei mir ist es erst aufgetrten, nachdem ich die Sims für den DualAdapter zerschnitten habe und dann wegen mangelhafter Funtion wieder in in die Plastikadapter für normale Größe gepackt habe.


    mfg,
    Buzz

  • Scheint mal wieder das alte Ericsson-Problem zu sein, welches es schon auf vielen T39 und manchen T68 gab. Wobei es momentan hier ein Einzelfall zu sein scheint, so daß es hoffentlich nicht der gleiche alte Serienfehler ist... :rolleyes:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • @ BB007
    Also "Kein Netz" und "Telefon abgewiesen" SInd zwei komplett verschiedene Fehlermeldungen! ;)


    Erste kommt wenn wegen einem Deffekt am Telephon oder schlicht wegen mangelnder Netzdeckung kein Netz gefunden wird.


    Zweitere taucht normalerweise auf wenn Du Dich in ein Netz einbuchen willst das in der Zelle, in der Du Dich aufhaelst, ueberfuellt ist. (Wenn Du dann die 112 waehlst werden andere fuer den Notruf aus der Zelle geworfen!) Es kann aber auch unter bestimmten Umstaenden an der SIM liegen. Es koennen dann Saten beschaedigt sein und Du wirst von Deinem Netz nich akzeptiert. Dann muesste aber nach einiger Zeit Nur Notruf auftauchen.


    Wenn also der Fehler in Umgebungen mit wenigen Leuten auftritt, dann solltest Du einmal einen SIM-Kartenwechsel ins Auge fassen.


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiaschrotter
    @ BB007
    Also "Kein Netz" und "Telefon abgewiesen" SInd zwei komplett verschiedene Fehlermeldungen! ;)


    Was Du nicht sagst... :D


    Auch der "Tel. abgewiesen" - Fehler trat insbes. beim T39 und auch beim T68(m) häufiger auf. Ich selbst hatte zwei T39 und ein T68m, die von diesem Fehler betroffen waren. Die Geräte wurden jedes Mal getauscht, es lag an nix anderem.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • das gleiche Prob mit "Telefon abgewiesen" hatte ich auch schon mal bei meinem T610, scheint also kein Einzelfall zu sein; gleiche SIM in anderen Handys keine Probs dieser Art :confused:

  • Hatte das gestern auch zum ersten mal im Display stehen...


    Handy aus und wieder an und es war weg...


    Bin mal gespannt ob es wieder auftaucht...

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Kann es u.U. am SIM-Kartenhalter liegen? Der schien mir bei meinem T610 sehr wackelig und mit viel Spiel. Einmal ist mir sogar die SIM beim Akku rausnehmen gleich mit raus gefallen!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!