Softwareupdate beim 6100: Ja oder Nein ??

• Hm, ich bin ja echt am überlegen, wiel ich auch immer meine Geräte auf dem neues Stand haben will.

derjoergx
    Wie lange hat das Update bei dire gedauert?

REicht es wenn ich alle Telefonbuch-Einträge auf die SIM-Karte kopiere? Spiele und Töne sowie Bilder muss ich ja eh neu aufs Handy machen nach dem Update.

CU:D

• Bei mir hat das Update ca. 5 Minuten gedauert. Danach hatte ich mein Telefon wieder.

Klar reicht es wenn du deine Einträge auf die Sim-Karte kopierst. Aber das solltest du nur machen, wenn du jede Nummer einzeln im Telefon hast. Wenn du nämlich mehrere Telefonnummern unter einen Namen hast, könnte es da Probleme geben. Dann wird meines wissens nach nicht alles übertragen. Auch Emailadressen oder Notizen zu einem Namen gehen so verloren.

Ich würde dir empfehlen alles via IR auf deinen Rechner zu sichern. Da bist du auf der richtigen Seite. Auch der Organizer, Profile und Anrufergruppen usw. werden so gesichert.

• Der Kick

Chris!
    Kennst du nicht das Gefühl, etwas neues, aktuelles zu besitzen, was andere nicht haben?

Bei ner neuen SW-Version könnte ja das ein oder andere dabei sein bzw gefixt sein, was andere User noch nicht haben...

Hat sich bei mir in der Kombination N****/o2/Homezone etc schon öfter bewahrheitet

:D :D :D

Greetz!
    bent

• Nehmen wir doch mal die FW v5.51 vom 6310i - glaubt ihr wirklich, ein Update ist für den nicht-kroatischen User wirklich relevant (nur als überspitztes Beispiel)? Nur um dann bei anderen Leuten anzugeben - vor allem mit was gibt man an? Gibt man damit an, daß man beispielsweise in Griechenland nicht mehr Panafon sondern Vodafone angezeigt bekommt? Ist ja nicht so, daß mit einem FW Update beispielsweise ein 6310i ein Farbdisplay bekommt. ;) Es gab schon Leute, die unbedingt Updates haben wollten, obwohl die alte funktionierte und in der neuen lediglich mal wieder z.B. chinesische Zeichen verbessert und / oder Netzbetreiber hinzugefügt wurden. :rolleyes:

BTT: Wie gesagt, hat das FW Update beim 6100 (im Gegensatz zu vielen anderen Updates) 2 praktische Verbesserungen / Fixes: Anrufergruppenbug und Kontrast der Bildschirmschoneruhr. Wer es nicht braucht, muß doch nicht das Update machen, oder? Ich habe es bei meinem 6610 machen lassen, da ich Anrufergruppen benutze und auch gerne mal auf die Bildschirmschoneruhr schaue. ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• So, ich hab das Update heute machen lassen, hat zwar ne halbe Stunde gedauert, da der Typ im NSC viel zu tun hatte, aber es hat alles wunderbar geklappt und ich kann die Erfahrungen der anderen nur teilen.

Kontrast is besser und das Handy is was schneller geworden. Hab alle Daten wieder draufgespielt und alles ist bestens.

• Zitat

Original geschrieben von Flash_Prince
    So, ich hab das Update heute machen lassen, hat zwar ne halbe Stunde gedauert, da der Typ im NSC viel zu tun hatte, aber es hat alles wunderbar geklappt und ich kann die Erfahrungen der anderen nur teilen.

Freut mich! Mit ner halben Stunde bist du doch wunderbar weggekommen! Wenn der wirklich soviel zu tun hatte ist das doch ne faire Zeit - ich mußte schonmal ne halbe Stunde warten, weil er nichts zu tun hatte! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Nur hab ich jetzt ein Staubkorn unter dem Display, die haben wohl in dem NSC das Front-Cover abgemacht, warum auch immer.

Wie bekomme ich am besten das Front-Cover ab, ohne was kaputt zu machen? Die Garantie geht ja dabei hoffentlich nicht flöten

DAnke schonmal wieder

• Reden wir hier vom 6100 :confused: ?

Schau doch bitte einmal in Deiner Bedienungsanleitung nach. So schwer sollte es ja nicht sein!
    Akkudeckel ab. Dann das Cover von unten hochdrücken. Aber angaben ohne Gewähr. Sieh mal da nach. Dort findest Du bilder.

[Nichts für ungut, aber :eek: wie kann man denn sein Cover nicht wechseln können ? ]

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ich habs ehrlich gesagt noch nicht versucht, weil ich bei neuen Geräten immer vorsichtig bin.

Nix für ungut und Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!