Softwareupdate beim 6100: Ja oder Nein ??

• Hi Leute,
    ich war heute im örtlichen NSC und wollte die Software von meinem 6100 von Version 4.01 auf 4.70 updaten lassen, aber der Nokia-Mitarbeiter hat mir davon abgeraten. Er meinte, wenn mein keine Probleme mit dem Handy hat, würden sie grundsätzlich davon abraten.

"Never change a winning Team" waren seine Worte.

Jo, ich hab keine Probs, aber ich frage mich, ob ich das nun machen soll oder nicht, weil er meinte, wenn er das jetzt macht, soll ich nicht ein paar Tagen ankommen und sagen, ich hätte ein Problem mit dem Handy.

Würdet ihr das empfehlen oder nicht?

CU:D

• Hallo,

Never change a running system, ... Never change a winning team ... und all die Sprichwörter gelten wirklich, gerade bei Handys.
    Wenn Du keine Probleme mit dem Gerät hast und die neue Version nur minimale Bugfixes bietet, die Du eh nicht hast, dann lass es lieber!

Du brauchst das Update nicht zwingend, wenn alles läuft!

Viele Grüße

Chris

• Re: Softwareupdate beim 6100: Ja oder Nein ??

Zitat

Original geschrieben von Flash_Prince
    Würdet ihr das empfehlen oder nicht?

Never change a running system. ;)

Wenn du mit deinem 6100 keine Probleme hast, dann brauchst du kein Software Update. Wozu auch? Funktioniert doch alles.

[EDIT] Der me too. war mal wieder schneller. :D

• Das einzige was ich gerna hätte, wäre ein besserer Kontrast der Uhr beim Bildschirmschoner :D

Aber wenn ihr meint.

Postet mal weiter.

CU:D

• interessant wäre nen changelog woran du sehen kannst was geändert wurde und danach würde ich mich entscheiden

free shell 4 hanni :D bitte klicken und das wort eingeben. danke :b0ing:

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Stadtschreiber
    interessant wäre nen changelog woran du sehen kannst was geändert wurde und danach würde ich mich entscheiden

eine Liste mit den Änderungen findest du hier .

gruß vom eierohr

• Mein 6510 hatte damals auch bis zu dem Zeitpunkt funktioniert,wo es einfach platt war.;)
    Das Softwareupdate wird spätestens beim Austausch von Softwarerelevaten (elektr.) Bauteilen nötig.Deswegen weist Nokia auch an nach jeder Reparatur ein SW durchzuführen.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Flash_Prince
    Das einzige was ich gerna hätte, wäre ein besserer Kontrast der Uhr beim Bildschirmschoner :D

Eigentlich schon ein Grund meiner Meinung nach (zumindest für mich). Falls du aber eh nie auf die Uhr schaust und keine Anrufergruppen mit Polytönen benutzt (da geht das Licht nicht an bei der alten FW), dann lass es ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich habe das Update machen lassen. Ich bin der Meinung das sich die Farben vom Display deutlich verbessert haben und es im allgemein schneller arbeitet.

Viel verkehrt machen kann man in Zeiten der Datensicherung nun wirklich nicht. Man kann ja alles auf dem PC speichern.

Ich habe mein Telefon gerne immer auf dem neuesten Stand. Es ist mir auch relativ egal, ob mein Handy vorher ohne Probleme funktioniert hat oder nicht. Ich konnte bis jetzt noch nie eine Verschlechterung nach einem Update feststellen... ganz im Gegenteil!

Zum Thema "never change a running system": Ein Handy ist nun wirklich kein PC mit diversen Treibern, die zusammen funktionieren müssen... Da ist nun wirklich ein kleiner Unterschied.

Neues Update verfügbar...? Machen lassen! (Nur die Datensicherung nicht vergessen! ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!