Nach Klonen der Partition: "Disk Error". Abhilfe?

• Hallo TT`ler!

Bin jetzt Festplattenmäßig von IBM zu Maxtor gewechselt, nicht aus qualitativen Gründen sondern wegen DMA133.
    Mein Problem ist jetzt aber das die alte HD durch die neue ersetzt werden soll und damit möchte ich die alte Windows Partition auf die neue HD kopieren. Hat dank Norton Ghost auch schon super geklappt aber wenn der Rechner von der Festplatte booten soll gibt es nur ein "Disk Error..."?! :( Woran liegt das? Hab auf der HD alle Partitionen erstellt + formatiert, sie funktionieren auch, ich sehe ja auch die komplette Windows installation aber mag nicht booten.... Was kann ich tun?

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Ich hab den Threadtitel mal an die eigentliche Frage angepasst. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von amunac
    Hallo Mond,

Bootpartition schon mit fdisk auf "aktiv" gesetzt?

LUTZ

Ja beim einrichten mit fdisk ist dies alles geschehen... deshalb wundert mich das auch?
    Speichert Windows vielleicht irgendwo daten der HD?

Sebastian: Vielen Dank... :)

• Wir die HDD sauber erkannt oder ist im Bios evtl. noch die Vorgängerplatte "verewigt"?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Wir die HDD sauber erkannt oder ist im Bios evtl. noch die Vorgängerplatte "verewigt"?

Nein, hatte nach erfolgreichen kopieren die alte Platte abgehängt und die neue als pimary master zu laufen, wird im bios auch korrekt erkannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!