Welche Neuerungen fändet ihr gut?

• Ich wünsche mir einen einheitlichen MMS-Standars, an den sich alle Handyhersteller auch halten. Damit man nicht vorher den Empfänger fragen muss was er für ein Gerät hat:mad:
    Außerdem einheitliche Bluetooth-Funktionalität.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Zitat

Original geschrieben von ZeRoberto015
    den gesamten "Mitteilungs-Ordner" mit einen Passwort schützen zu können, hauptsächlich den "Eingang"...

.... damit die Freundin nich mehr heimlich nachgucken kann, oder?! ;)

• Hi,

Ich wünsch mir eigentlich nur zwei Sachen, einmal ne RUL für SMS, wie ja oben schon steht (ist ja im GSM-Protokoll drin), und Handies für zwei SIM-Karten, wo beide Karten gleichzeitig eingeloggt sein können. Das ließe sich mit Sicherheit realisieren.

Gruß
    Seby

• Handys mit zwei SIM-Karten (gleichzeitig eingebucht aber unterschiedliche Klingeltöne und einen schnell zugängliche Option, mit der man bestimmen kann, von welcher Karte gesendet werden soll) wären sicher nicht schlecht. Auch kombinierte GSM/DECT-Telefone hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen (gabs AFAIR irgendwann von Ericsson und von Sagem). Nützlich fänd ich auch eine verlässliche Kostenkontrolle, entweder indem die Netzbetreiber das entsprechende Signal senden oder durch ein Programm, wo man die Tariftabelle eingibt und sämtliche Anrufe mitprotokolliert werden (sowas wie der OnlineCounter am PC). Mit Genion-Home-Unterstützung. Außerdem wünsche ich mir weniger Plastik sondern mehr Geräte die z.B. ganz aus Metall sind. Oder aus echtem Wurzelholz oder Leder oder so :D

Aber was für Absatzchancen haben den schon Handys mit mehreren SIMs oder DECT-Funktionen? Brauchen tut das ja eigentlich niemand und kaufen werden es auch nicht wirklich viele. Auch wenn es für Leute die mit zwei Handys rumlaufen um geschäftliche und private Anrufe zu trennen und immer ans Handy gehen wenn ihr DECT-Telefon klingelt sicher ganz nützlich wär ;)

• Ein Handy mit Thermometer fände ich echt mal :top:
    (Gibts sowas schon? :))

Und für einen Kollegen von mir wäre ein Handy mit integriertem Rasierapparat nicht schlecht :D (Todeshaarwuchs- vor allem im Sommer;))

• Zitat

Original geschrieben von Stripe
    Ein Handy mit Thermometer fände ich echt mal :top:

Jepp, 5100 und 5210 haben AFAIK beide eins!

:)

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Stripe
    Ein Handy mit Thermometer fände ich echt mal :top:

Ja, gibt es beim Nokia 5210 und 5100.;) Funktioniert allerdings nicht besonders genau.

Das mit der Kostenübertragung, was Weizen beschrieben hat fände ich auch top.

Marcel

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Handys mit zwei SIM-Karten (gleichzeitig eingebucht aber unterschiedliche Klingeltöne und einen schnell zugängliche Option, mit der man bestimmen kann, von welcher Karte gesendet werden soll) wären sicher nicht schlecht.

Hi,

das Feature habe ich mir auch schon gewünscht mit den 2 SIM Karten gleichzeitig eingebucht. 1 Sim zum Telefonieren und von der 2. SIM auf Email, Internet u.s.w zugreifen da nicht immer die Karte mit guten Telefonkonditionen gute Datenkonditionen hat. Man spart sich praktisch 1 Gerät was man rumschleppt.

Ein integrierter Fahrradcomputer wäre nicht schlecht, der die durchschnittsgeschwindigkeit, gebikten KM u.s.w zählt.

cu Dirk

• Na ja, ob ich mein Handy unbedingt auf das Fahrrad schnallen würde? Mein Fahrrad-Computer ist schon einige Male bei voller Fahrt runtergfallen, als ich ihn aus versehen mit dem Ellenbogen aus der Verankerung gedrückt habe.

RICHTIG gut fände ich mal eine Funkuhr.

Oder das das Gerät den Empfang immer so weit herunterschraubt, dass man grade noch anrufe empfangen kann. Wird dann ein Anruf empfangen wird der Empfang wieder voll hochgedreht, so dass man telefonieren kann. Dasselbe, wenn man das Telefon bedient.

Eine INTEGRIERTE Alarmanlage wäre auch nicht schlecht. Zudem vieleicht mal eine brauchbare Kamera :D

• Meine Wunschliste an die (deutschen) Netzbetreiber:
    - Gebührenerfassung am Handy
    - RUL der SMS
    - Statt Twin-Card eine Triple- oder Quad-Card
    - Übersichtliche Tarife, die man auch mal ohne viel Hirn verstehen kann
    - Roaming innerhalb der deutschen Netzbetreiber
    - Zwei-Nummern-Service bei allen Netzbetreibern
    - Zeitübernahme aus dem GSM-Netz (wie ISDN)
    - ...

Die Preispolitik der Message- und Datendienste ist ein Kapitel für sich...
    Bleibt eine winzige Hoffnung, dass die richtigen Leute hier mitlesen...

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!